Bericht vom Montag, 23.05.2022 von E. Spikowitsch

Zwei Siege der MU12 beim Final Day in Traiskirchen


Spannender und erfolgreicher Saisonabschluss für die Basket Dukes.

In der unteren Gruppe ging es zuerst gegen Bruck um den Einzug ins „kleine Finale“. Das immens spannende Spiel verlief stets ausgeglichen, im zweiten Viertel konnten wir durch gute Wurfleistungen und gelungene Kombinationen einen knappen Vorsprung herausspielen. Ab dann immer auf Augenhöhe, brachten uns zwei Punkte von David eine Minute vor Schluss einen hauchdünnen Vorsprung (+3). Der Gegner kam nochmals heran, ehe wiederum David mit zwei trocken verwandelten Freiwürfen das Spiel endgültig auf Eis legte.

Basket Dukes MU12 vs Bruck: 51:47 (13:14, 13:7, 11:16, 14:10)

Für die Basket Dukes: Timo 14 (3 Dreier), Kilian 12, Daniel R. 8, David 6, Kien 3, Vinci 2, Xaver 2, Julian 2, Niki 2.

Im folgenden Match gegen Baden führte uns Vinci zu einem ungefährdeten Sieg. Das Teamplay klappte dazu noch besser, der Vorsprung wuchs kontinuierlich an und die Basket Dukes stellten abermals die mannschaftliche Geschlossenheit unter Beweis.

Basket Dukes MU12 vs Baden 49:22 (10:4, 10:5, 16:6, 13:7)

Für die Basket Dukes: Vinci 16 (2 Dreier), Kilian 9, Daniel R. 6, David 4, Timo 4, Niki 2, Julian 2, Moritz 2, Xaver 2, Daniel I. 2.

Die Basket Dukes feierten den gelungenen Saisonabschluss und fünften Meisterschaftsrang beim gemeinsamen Eisessen in Klosterneuburg. In den kommenden Trainings können wir uns auf die nächste Saison vorbereiten. Viele Spieler sind beretis für Sommercamps angemeldet und freuen sich vor allem auf das jährliche BK-Camp in Oberwart, das wieder in der letzten Augustwoche stattfinden wird.

Teile diesen Bericht