Bericht vom Samstag, 14.05.2022 von Erwin Spikowitsch

MU12 Miniturnier in Wr. Neustadt


In den letzten beiden Meisterschaftsspielen setzte es zwei Niederlagen, eine davon denkbar knapp.

Wr. Neustadt vs Basket Dukes 52:49 (4:16, 20:2, 14:9, 14:22)

Gegen Wr. Neustadt starteten die Basket Dukes furios und dominierten das erste Viertel. Leider wurde das zweite Viertel komplett verschlafen, was letztendlich auch den Sieg kostete. Im letzten Abschnitt ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft. In den letzten drei Minuten scorte Timo 13 Punkte am Stück (u.a. 3 Dreier) und ein weiterer Dreier von Daniel brachte uns auf drei Punkte heran. Ein letzter Korb des Gegners besiegelte die Niederlage, die Partie ging mit 49-52 ganz knapp verloren.

Traiskirchen vs Basket Dukes 63:44 (17:10, 12:6, 17:10, 17:18)

Im zweiten Spiel gegen Traiskirchen kämpften die Basket Dukes gegen den körperlich überlegenen Gegner absolut tapfer. Die erwartete Niederlage gegen den Tabellenführer hielt sich in Grenzen, mit viel Kampfgeist konnten wir sogar das letzte Viertel knapp für uns entscheiden. Um gegen die meist körperlich überlegenen Gegner besser bestehen zu können, müssen im Hinblick auf die kommenden Spiele insbesondere das Passspiel, Freilaufen und exakte Defense in den Trainings verbessert werden.

Am 21.5.22 steigt der MU12 Final Day in Traiskirchen, an dem die Basket Dukes die Saison erfolgreich abschließen wollen.

Die Basket Dukes spielten mit Daniel, Kilian, Liam, David, Xaver, Valentin, Timo, Julian und Vinci.



Teile diesen Bericht