Bericht vom Montag, 09.05.2022 von Erwin Spikowitsch

NÖ Final Day Basket Duchess WU14


Basket Duchess WU14: So knapp den Turniersieg beim NÖ Final Day verpasst.

Im Finalturnier in Deutsch Wagram standen Matches gegen die Alligators aus Deutsch Wagram und die Mistelbach Mustangs an. Im ersten Spiel gegen die Hausherrinnen lagen die Basket Duchess von Start weg immer in Führung und verteidigten den knappen Vorsprung bis zur letzten Minute. Leider landeten die beiden letzten Würfe mit viel Pech nicht im Korb, die Alligators drehten das Spiel und scorten zwei Mal.

D. Wagram vs Basket Duchess WU14  38-36 (9:16, 10:5, 9:9, 10:6)

Durch die knappe Niederlage gar nicht entmutigt zeigten die Mädels im gleich anschließenden zweiten Spiel trotz aufkommender Müdigkeit beeindruckenden Kampfgeist und Moral, der deutliche Sieg gegen die Mustangs war in keiner Phase des Spiels gefährdet. Die kurze Pause war vergessen und das Zusammenspiel klappte sogar noch besser als im ersten Spiel.

Mistelbach vs Basket Duchess WU14 32:41 (8:12, 4:8, 12:13, 8:8)

Für die Basket Duchess spielten: Sophia, Karla, Clara, Anna, Ajla, Valerie, Lorena, Lea, Sophie.

Bemerkenswert und mehr als beeindruckend ist der Zusammenhalt in der Mannschaft, der positive Teamgeist und der nie nachlassende unbändige Siegeswille. Auch die neuen Spielerinnen konnten erste Matcherfahrung sammeln und wurden gut integriert.
Lorena Rottensteiner, Spielerin Basket Duchess WU14:Es waren zwei spannende Spiele. Leider haben wir das erste Match ganz knapp verloren. Aber das hat uns motiviert, und beim zweiten Match noch mehr anzustrengen, und das hat sich gelohnt.

Teile diesen Bericht