Bericht vom Montag, 02.05.2022 von B. Danek

MU19 verliert im Viertelfinale deutlich

 Q1  Q2  Q3  Q4
SKN St. Pölten 88  16  17  30  24 
Basket Dukes MU19 63  20  17  14  12 

Das erste Viertelfinale spielte die MU19 auswärts gegen die starke Mannschaft und den Vorjahresfinalisten aus St. Pölten. Die Vorbereitungen auf dieses schwierige Spiel waren auf Klosterneuburger Seite auf Grund zahlreicher Verletzungen nicht optimal.

Die Basket Dukes starteten aber sehr motiviert und mit zwei erfolgreichen Dreiern ins Spiel. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen auf einem guten Niveau, die MU19 konnten bis zur Halbzeit eine knappe Führung behalten.

Nach der Pause konnten die Klosterneuburger weder offensiv noch defensiv an die Leistungen anschließen und St. Pölten überzeugte im Angriff durch hohe Trefferquoten und individuell starke Leistungen. Ende des dritten Viertels starteten die Hausherren einen 22:3 Run, von dem sich die Klosterneuburger nicht erholen konnten. Das Spiel endete mit 25 Punkten Differenz zu unserem Nachteil, in einer Best-of-2 Serie leider mehr als vorentscheidend.

Das Rückspiel findet am Samstag, den 7.5. um 19:00 Uhr im Happyland statt. Die Burschen hoffen auf zahlreiche Unterstützung, sie haben sich nach einer tollen Saison nochmal ein großes Publikum verdient.

Benedikt Danek: Das Ergebnis ist sehr bitter für uns. Wir haben es heute trotz aller Umstände der letzten Wochen geschafft eine gute erste Halbzeit zu spielen, in der wir fast durchgehend in Führung lagen. In der zweiten Hälfte war St. Pölten sehr stark, hat hochprozentig getroffen und wir haben durch einige Pfiffe und große Foulprobleme den Faden verloren.

Scorer: Ndukwe 22., Lendl V. 17, Koll 8, Göd 8, Oguamalam 5, Rabl 3, Bodenstein, Camagni, Haizinger, Mahrhofer, Meier, Wallisch bzw. Angerbauer 28, Mbemba 20, Wurth 15.



Teile diesen Bericht