Bericht vom Dienstag, 03.05.2022 von B. Maurer

Matchball Dukes


Nach dem hart erkämpften Auswärtssieg bei den D.C. Timberwolves stellten die BK IMMOunited Dukes im Playdown der win2day Basketball Superliga auf 2:1 und haben am Mittwoch (19:30, Dukes Castle) die Chance die Serie zu beenden.

Die Dukes starteten stark in die Partie und waren schnell 8:0 bzw. 15:2 voran. Die Timberwolves kamen erst zu Mitte des Viertels auf Betriebstemperatur, glichen aber bis zum Viertelende noch aus. Im zweiten Spielabschnitt gingen die Wiener in Führung und bauten diese bis auf zehn Punkte aus. Ein Timeout der Dukes fruchtete und die Klosterneuburger reduzierten den Rückstand bis zur Pause auf sieben Punkte. Die Niederösterreicher kamen besser aus der Kabine und holten den Rückstand auf. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel sehr ausgeglichen, die Führung wechselte mehrmals, die Dukes konnten aber einen kleinen Vorsprung in den Schlussabschnitt retten. Zuerst setzten sich die Klosterneuburger etwas ab, den Timberwolves gelingt aber die Wende und eine Minute vor dem Ende führten die Wiener mit einem Punkt. Jakubowski und Murray-Boyles blieben an der Linie eiskalt und stellten eine Drei-Punkte-Führung her. Die Timberwolves konnten nicht mehr kontern und die Dukes gewannen knapp mit 76:73. Bester Werfer der Dukes war Oikonomopoulos mit 19 Punkten, auf Seiten der Timberwolves scorte D’angelo 22 Punkte.

Alper, Bauer, Bavcic, König und Miletic fehlen fix

Chris O´Shea, Trainer: Nach der kämpferischen Leistung am Samstag haben wir die Chance, die Play-Down-Serie vor unseren Fans am Mittwoch zu beenden. Das wollen wir unbedingt tun!
Christoph Jakubowski, Spieler: Wir wollen in Spiel 4 den Sack zumachen. Dafür braucht es nochmals eine geschlossene Teamleistung und unsere tollen Fans.

Teile diesen Bericht