Bericht vom Freitag, 29.04.2022 von B. Maurer

Holt den Matchball!


Nach dem souveränen Heimsieg gegen die D.C. Timberwolves haben die BK IMMOunited Dukes im Playdown der win2day Basketball Superliga nicht nur auf 1:1 gestellt, sondern auch viel Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben ergattert. Im nächsten Spiel am Samstag (17:30 Uhr, Wolves Dome) wollen sich die dezimierten Klosterneuburger den Matchball erkämpfen.

Die Dukes starteten fokussiert und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Durch frühe Foulprobleme gerieten die Klosterneuburger ein wenig ins Hintertreffen, hielten den Abstand zu den Wienern aber in Grenzen und waren zur Pause knapp 38:40 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Dukes an beiden Enden des Feldes und entschieden die Partie mit einem Viertelergebnis von 27:5 vorzeitig. Im Schlussabschnitt hielten die Niederösterreicher die Timberwolves klar auf Distanz und feierten einen vielumjubelnden Heimsieg. Bester Scorer der Dukes war Joyce mit 17 Punkten, bei den Wolves war Fifolt mit ebenfalls 17 Punkten Topscorer.

Alper, Bauer, Bavcic, König, Miletic, Ndukwe und Oguamalam fehlen fix

Chris O´Shea, Trainer: Wir erwarten ein sehr intensives und schweres drittes Spiel. Wir müssen von Anfang an mental da sein und mit er nötigen Energie auftreten, wenn wir den Sieg holen wollen.
Lennart Burgemeister, Spieler: Nach dem Erfolg im Heimspiel wollen wir jetzt beweisen, dass wir auswärts auch mit so viel Energie spielen können und uns den Sieg holen.

Teile diesen Bericht