Bericht vom Dienstag, 26.04.2022 von B. Maurer

Im Heimspiel zum Ausgleich


Nach der Niederlage gegen die D.C. Timberwolves sind die BK IMMOunited Dukes im Playdown der win2day Basketball Superliga 0:1 in Rückstand. Im Heimspiel am Mittwoch (19:30 Uhr, Dukes Castle) müssen die dezimierten Klosterneuburger alles geben, um den Ausgleich in der Serie zu schaffen.

Die Dukes starteten schlecht in die Partie und waren nach wenigen Angriffen 0:8 und zur Mitte des Viertels 5:17 hinten. Nach einer dringend benötigten Auszeit kämpften sie sich aber zurück und waren nach dem Startviertel nur einen Punkt hinten. Auch der zweite Spielabschnitt war heiß umkämpft und brachte zur Pause eine 39:37-Führung der Gastgeber aus Wien.

Nach Wiederbeginn kamen die Timberwolves besser zurück und bauten die Führung bis zum Ende des Viertels erstmals zweistellig aus. Im Schlussabschnitt verteidigten die Wiener ihren Vorsprung gekonnt und die Dukes hatten nichts mehr entgegenzusetzen. Die Timberwolves gewannen 70:58 und stellten in der Serie auf 1:0. Beste Scorer waren bei den Dukes Joyce mit 21 Punkten und Fifolt bei den Wolves mit 22 Punkten.

Alper, Bauer, Bavcic, König, Miletic, Ndukwe und Oguamalam fehlen fix

Chris O´Shea, Trainer: In Spiel 1 haben die Timberwolves ihre Pflicht erfüllt. Im zweiten Spiel müssen wir unsere jetzt erfüllen.
Edin Bavcic, Spieler: Wir wollen zurückschlagen und werden alles dafür tun, dass wir Mittwoch auf 1:1 stellen. Wir haben unsere Fehler analysiert und sind sehr motiviert, mit unseren Fans im Rücken, das Spiel zu gewinnen.

Teile diesen Bericht