Bericht vom Freitag, 15.04.2022 von B. Maurer

Letztes Spiel der Qualifikationsrunde


Nach dem 75:61-Sieg gegen die D.C. Timberwolves müssen die BK IMMOunited Dukes im kommenden Spiel am Samstag (20:00 Uhr, Raiffeisen Arena Wels) nach Wels. Es geht um den erfolgreichen Abschluss der Qualifikationsrunde und die bestmögliche Vorbereitung für die nächsten Aufgaben.

Das Spiel gegen die Timberwolves war lange Zeit sehr ausgeglichen. Die Dukes konnten sich bis zur Mitte des dritten Viertels von den Wienern absetzen, verabsäumten es aber den Sack zuzumachen. Der Vorsprung zum Start des Schlussabschnitts betrug „nur“ neun Punkte und man hat im Spiel gegen Traiskirchen gesehen, dass es noch eng werden kann. Die Timberwolves kamen noch auf 63:58 heran, die Klosterneuburger ließen sich aber nicht mehr aus der Bahn werfen und gewannen verdient. Bester Werfer war Murray-Boyles mit 15 Punkten

Die Flyers verloren ihr Heimspiel gegen die Traiskirchen Lions mit 82:91. Vor allem im zweiten Viertel standen die Oberösterreicher auf verlorenem Posten, das mit 13:29 an die Niederösterreicher ging. In der zweiten Halbzeit versuchten die Welser den Rückstand noch wettzumachen, aber die Lions waren an diesem Abend zu stark für eine Wende. Bester Werfer war Delaney mit 22 Punkten.

Alper, Bavcic, König, Miletic und Ndukwe fehlen

Chris O´Shea, Trainer: Wir wollen die Qualifikationsrunde mit einem Sieg beenden und mit einem guten Gefühl in die Play-Downs gehen.
Christoph Jakubowski, Spieler: Wir wollen das letzte Spiel in der Qualifikationsrunde mit einem Sieg abschließen. Dazu ist eine geschlossene Mannschaftsleistung nötig.

Teile diesen Bericht