Bericht vom Donnerstag, 14.04.2022 von A. Pansy

Gratis T-Shirts für alle BK-Kids zum Start des Damen Finales


Die in dieser Saison unbesiegten BK Raiffeisen Duchess stehen erneut im Finale der win2day Basketball Damen Superliga. Sie treffen auf Vienna United, die sich in einer heiß umkämpfen Halbfinalserie im letzten Spiel hauchdünnen gegen UBI Graz durchsetzen.

Die Klosterneuburgerinnen weisen bisher eine makellose Saison auf - 16 Siegen in Grunddurchgang und Playoffs, stehen null Niederlagen gegenüber. Auch im Cup blieb man ungeschlagen und feierte in dieser Saison den bereits vierten Cupsieg in Folge (2019, 2020, 2021, 2022). Doch in einem Finale gelten bekanntlich oft andere Gesetze, daher ist eine spannende Finalserie vorprogrammiert!

Das win2day Basketball Damen Superliga Finale wird auch heuer wieder in einer Best-of-Five-Serie ausgetragen, das heißt, es sind drei Siege nötig, um schlussendlich mit dem Meisterpokal um die Wette zu strahlen.  Die zweite Halbfinalserie zwischen Vienna United und UBI Holding Graz ging in die Verlängerung, in der sich die Wienerinnen durchsetzten. Im Grunddurchgang belegte sie mit nur drei Niederlagen (zwei davon gegen die Duchess) den zweiten Platz hinter den Klosterneuburgerinnen. Die direkten Duelle gingen mit 68:40 und 63:51 an die Titelverteidigerinnen aus Klosterneuburg.

Eingefleischte Duchess Fans werden sich noch an die letztjährige Halbfinalserie gegen Vienna United erinnern, in der die Wienerinnen das erste Spiel für sich entschieden und die Duchess sich in den folgenden beiden Partien nur hauchdünn durchsetzen konnten. Auf die Fans wartet also mit Sicherheit eine hochspannende Finalserie.

Für das erste Finalspiel am Ostermontag (18.4) hat der BK ein ganz besonderes Schmankerl für alle Nachwuchsspieler, ganz nach dem Motto „be there – be orange“. Es gibt freien Eintritt für alle Nachwuchsspieler (inkl. Volksschulen, und der Kooperationsvereine Korneuburg, Mistelbach und Tulln) sowie für je eine Begleitperson. Die ersten 150 Nachwuchsspieler bekommen dem Motto entsprechend, ein oranges Duchess Shirt sowie einen Schokoosterhasen (solange der Vorrat reicht).

Alle anderen Gäste können sich Tickets auf www.bk-tickets.at sichern. Die Saisonkarten behalten ihre Gültigkeit. 

Anja Zderadicka, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Wir freuen uns auf eine spannende Finalserie gegen Vienna United. Ganz besonders freuen wir uns darauf, dass dieses Jahr auch wieder die Fans live mit uns mitfiebern dürfen und es tolle Stimmung in der Halle geben wird.
Sina Höllerl, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Vienna United ist ein sehr starker Gegner, den man auf keinen Fall unterschätzen darf. Wir treten seit Langem wieder mit einer gut besetzten Bank auf, was uns einen guten Halt gibt und wir hoffen, dass wir gut in die Finalserie starten.

Teile diesen Bericht