Bericht vom Dienstag, 05.04.2022 von A. Pansy

Duchess stehen vor Finaleinzug


Mit einem Sieg gegen das DBB LZ OÖ können die BK Raiffeisen Duchess bereits an diesem Wochenende den erneuten Finaleinzug fixieren.

Das zweite Spiel in der Best-of-Three Serie zwischen den BK Raiffeisen Duchess und dem DBB LZ OÖ kann für die Duchess schon den entscheidenden Sieg für den erneuten Finaleinzug bringen. So einfach wie in Spiel 1 werden es die Titelverteidigerinnen in Wels allerdings nicht haben. Denn letzten Samstag zeigten die stark ersatzgeschwächten Oberösterreicherinnen mit nur sechs Spielerinnen eine enorm kämpferische Leistung. Durch die fokussierte und treffsichere Leistung der Duchess kam schlussendlich aber auch der sehr deutliche 90:56 Sieg zustande kam. So ein "Kanonenfutter" wie in diesem Spiel werden die jungen Welserinnen für die Duchess allerdings sicher nicht noch einmal sein. Mit dem Ziel den Finaleinzug erneut zu schaffen und damit der Titelverteidigung einen Schritt näher zu sein, werden die Klosterneuburgerinnen aber auch auswärts alles geben, um den Sack in der Halbfinalserie zuzumachen.

Pia Jurhar, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: "Die Welserinnen waren im letzten Spiel stark ersatzgeschwächt. Trotzdem gilt es für uns Samstag die Semifinalserie mit einem fokussierten und disziplinierten Spiel zu beenden."
Victoria Matzka, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: "Wir freuen uns auf ein Spiel gegen ein komplettes DBB LZ OÖ-Team und werden alles daran setzen, bereits am Samstag den Sack zuzumachen und ins Finale einzuziehen!"

Teile diesen Bericht