Bericht vom Montag, 04.04.2022 von Ch. Lendl

Licht und Schatten bei den jüngsten Dukes an den vergangenen Wochenenden.


Ohne unsere 2 größten Spieler traten die U10 Basket Dukes am 28. März zu einem Doppeleinsatz in Mistelbach. Demenstprechend schwer taten wir auch gegen den ausgezeichneten Nachwuchs der Traiskirchen Lions. Trotz höchstem Einsatz aller Spieler gab es leider wenig zählbare Erfolge für unsere Jungs und schlußendlich stand eine klare 14:49 Niederlage zu buche.

Basket Dukes MU10 vs Traiskirchen Lions 14:49

Ohne viel Verschnaufpause ging es dann in ein weiteres Duell mit den Mistelbach Mustangs. Es entwickelte sich ein toller Schlagabtausch in dem unsere Basket Dukes mit 23 :17 die Oberhand behielten. So traten wir einer Niederlage einem Siege und jeder Menge weiterer Spiererfahrung die Heimreise nach Klosterneuburg an.

Basket Dukes MU10 vs Mistelbach Mustangs 23:17

Am vergangenen Samstag folgte dann ein weiterer Auftrag der Basket Dukes in St. Pölten. Dort erwartete uns eine bereits für das abendliche Bundesligaspiel vorbereitete Halle und ein starker Gegner. In diesem tollem Ambiente liefen die fsst kompletten kleinen Basket Dukes zur Hochform auf und lieferten ein starkes Spiel. Gerade dabei den richtigen Mann in der Defense zu finden und im Bereich nach Körben und Ballverlusten zurückzulaufen, machten wir in diesem Spiel große Fortschritte und landeten schließlich einen klaren 38 : 22 Sieg.

St.Pölten vs Basket Dukes MU10 22:38

Tolle Leistungen und weitere Entwicklungsschritte lieferten:
Paul Dacho, Florian Dickinger, Ferdinand Dukarich, Xaver Garzon, Mateo Gonzales, Tim Größing, Nikolas Gruber, Sven Hammermayer, Jakob Hollaus, Petru Ionescu, Arthur Lendl, Casper Lendl, Felix Podroschko, Marky, Sauerzapf, Luka Tomic, Oskar Weiß und Eric Zeleznik

Teile diesen Bericht