Bericht vom Sonntag, 03.04.2022 von B. Danek

MU19 besiegt auch Graz

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Dukes MU19 60  22  12  21 
UBSC Graz 55  10  22  14 

Die MU19 konnte ersatzgeschwächt die starke Mannschaft aus Graz bezwingen.

Das Spiel gegen die physisch starken Grazer war von Anfang an defensiv geprägt. Luis Göd verhalf den Basket Dukes im ersten Viertel zu einer schnellen 22:9-Führung. Leider verletzte er sich bereits Anfang des zweiten Viertels beim Zug zum Korb und musste ärztlich versorgt werden.

Nachdem die Grazer in den nächsten Minuten auf 24:19 verkürzen konnten, konterten die verbleibenden neun Basket Dukes Spieler vor der Halbzeit mit einem 10:0-Run. Neo Bodenstein fixierte mit zwei Freiwürfen den Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit gelang es den Klosterneuburgern den Abstand zweistellig zu halten, obwohl die Grazer immer wieder verkürzen konnten. Tobias Schuecker übernahm im dritten Viertel für den ebenfalls verletzen Noah Oguamalam und konnte einige positive Akzente setzen. Vito Meier gelang in den letzten Sekunden ein wichtiger Dreier zur 55:41-Führung.

Im letzten Viertel schwanden die Kräfte der Basket Dukes und es gelang offensiv nicht mehr viel. Doch in der Defense agierte man weiterhin konzentriert und kämpfte am Rebound um jeden Ball. In den letzten fünf Spielminuten gelang den Klosterneuburgern kein einziger Punkt mehr, dennoch gaben sie die Führung nicht aus der Hand und gewannen 60:55.

Benedikt Danek, Coach Basket Dukes: Es war wie erwartet ein sehr physisches U19-Spiel. Wir haben gut begonnen und uns mit guten Phasen in der ersten Halbzeit einen Vorsprung erarbeitet. Obwohl uns die Kräfte dann nach und nach ausgegangen sind, haben wir gegen einen starken Gegner bis zum Schluss durchgehalten. Leider gab es wieder verletzte Spieler, denen ich eine möglichst schnelle Genesung wünsche.

Für die Basket Dukes: Göd 11, Camagni 10, Koll 10, Lendl V. 9, Schuecker 8, Oguamalam 4, Meier 3, Wallisch 3, Bodenstein 2, Lendl J.
Für UBSC Graz: Siegmund 17, Wess 15, Balic 8.



Teile diesen Bericht