Bericht vom Freitag, 01.04.2022 von B. Maurer

Aufwärtstrend in Traiskirchen bestätigen


Nach der knappen Niederlage gegen Wels müssen die BK IMMOunited Dukes im kommenden Spiel am Sonntag (17:30 Uhr, Lions Dome) nach Traiskirchen. Es geht jetzt um die bestmögliche Vorbereitung für die nächsten Aufgaben.

Die Dukes erwischten den besseren Start, verloren aber ihren offensiven Rhythmus und mussten den Oberösterreichern die Führung lassen. Im zweiten Viertel legten die Welser noch einen Gang zu und bauten den Vorsprung auf bis zu 14 Punkte aus, den die Dukes bis zur Halbzeit nur geringfügig verringern konnten. Nach der Pause entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wo die Dukes sich vor allem mit Eigenfehlern das Leben schwer machten. Die Flyers hielten den Vorsprung konstant bei rund zehn Punkten, verwalteten diesen routiniert und konnten einen sicheren 86:79-Sieg feiern. Bester Werfer war Mullings mit 24 Punkten.

Die Lions verloren das Auswärtsspiel bei den D.C. Timberwolves mit 72:71. In einem sehr ausgeglichenen Spiel konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Eine Minute vor Schluss waren die Lions fünf Punkte voran, ehe Unachtsamkeiten den Niederösterreicher das Spiel kosteten. Mit einem Dreier kurz vor Schluss übernahmen die Wiener wieder die Führung und die Löwen konnten nicht mehr scoren. Bester Werfer war Vranjes mit 21 Punkten.

Miletic und Ndukwe fehlen, Bavcic und König fraglich

Chris O´Shea, Trainer: Es gibt keine Ausreden mehr… egal wie, muss ein Sieg her sein!
Lennart Burgemeister, Spieler: Wir haben jetzt das erste Mal seit langem fast das komplette Team beisammen. Traiskirchen ist vor allem daheim sehr unberechenbar und wir müssen mit viel Energie spielen, um einen Sieg holen zu können.

Teile diesen Bericht