Bericht vom Dienstag, 29.03.2022 von A. Pansy

Duchess starten in die Play-Offs


Nach 27 spielfreien Tagen steigen die BK Raiffeisen Duchess in die Best-of-Three Halbfinalserie gegen das DBB LZ OÖ ein. Die in dieser Saison noch ungeschlagenen Klosterneuburgerinnen gelten als haushoher Favorit.

Die lange Zwangspause war bedingt durch einen verlängerten Grunddurchgang aufgrund der coronabedingten Spielverschiebungen in der win2day BDSL. Da die Duchess glücklicherweise, ohne eine Spielverschiebungen zu benötigen durch den Grunddurchgang gekommen sind, musste sie nun knapp ein Monat warten, bis die restlichen Spiele gespielt und der Halbfinalgegner fixiert war.

Mit jungen und sehr talentierten Welserinnen schlossen den Grunddurchgang mit einer Bilanz von sieben Siegen zu sieben Niederlagen ab. Mit Siegen gegen Vizemeister UBI Graz (68:61) und Duchess-Cupfinal-Gegner Basket Flames (73:67) zeigten die Oberösterreicherinnen in dieser Saison einige Mal auf. Die Spiele gegen die BK Raiffeisen Duchess endeten allerdings allesamt mehr als deutlich (BDSL: 87:42, 80:52; Cup-Viertelfinale: 54:39). Für die Klosterneuburgerinnen wird es besonders wichtig sein, so schnell wie möglich wieder in den Spielrhythmus zu finden und von Beginn an konzentriert zu spielen.

Das erste Spiel der Halbfinalserie steigt diesen Samstag, den 2.4.2022 um 18 Uhr im Happyland. Im Play-Off der win2day Basketball Damen Superliga gibt es auch bei allen Spielen der Duchess Eintritt, die Karten können auf bk-tickets.at gekauft werden. Saisonkartenbesitzer müssen sich kein Ticket kaufen.

Michaela Macho, Kapitänin der BK Raiffeisen Duchess: Nach vier Wochen Spielpause, starten wir am Samstag in die lang ersehnte Halbfinalserie gegen die Damen von DBB LZ OÖ! Wir freuen uns auf ein hoffentlich spannendes Spiel in unserer Heimhalle mit vielen Zuschauern!
Lisa Zderadicka, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Wir freuen uns nach vier Wochen Pause endlich wieder spielen zu dürfen und sind top motiviert für die Play-Offs.

Teile diesen Bericht