Bericht vom Dienstag, 29.03.2022 von N. Kampitsch

Vom Turnier in Mistelbach kommen wir leider mit zwei Niederlagen zurück


Wir mussten den Ausflug nach Mistelbach krankheitsbedingt leider ersatzgeschwächt antreten und mit zwei Niederlagen (eine denkbar knapp und eine recht eindeutig) wieder die Heimreise antreten. Dafür haben unsere Neulinge Flora und Paula eine tolle Premiere gefeiert.

Im ersten Spiel gegen die uns bekannten Mädels aus Mistelbach begann es zunächst ähnlich wie im Spiel des Grunddurchgangs, die Mistelbacherinnen erwischten den besseren Start und wir mussten geduldig auf unseren ersten Korberfolg warten. Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichener und das erste Viertel ging mit 10:7 an die Gastgeberinnen. Im zweiten Viertel will auf beiden Seiten irgendwie nicht allzu viel gelingen, trotzdem entscheiden wir diesen Spielabschnitt für uns und gehen mit einem Stand von 14:12 in die Halbzeitpause.

Auch im dritten Viertel ist das Spiel weiter ausgeglichen. Zunächst erwischen wir den besseren Start und können uns mit drei Punkten knapp absetzen. Doch die Mistelbacherinnen haben die passende Antwort parat, holen auf und können wieder in Führung gehen. Aber auch darauf können wir gut reagieren und gehen mit nur einem Punkt Rückstand ins Schlussviertel. Hier kommt es zu einem tollen Spiel auf Augenhöhe und die Führung wechselt zwischen den beiden Teams, doch letztendlich mussten wir uns hauchdünn mit 31:30 geschlagen gegeben.

Mistelbach vs Basket Duchess WU12 31:30 (10:7; 4:5, 8:9, 9:9)

Mit dieser moralisch denkbar schlechten Situation starteten wir nach einer kurzen Pause in die zweite Partie gegen die vielen Burschen und zwei Mädels aus Bruck/Leitha. Uns gelingt zwar der erste Korb in diesem Spiel und bis zum Spielstand 4:4 scheint das Spiel noch ausgeglichen, aber dann zeigen die Burschen, dass sie eben noch keine vier Vierteln in ihren Beinen haben und ziehen gnadenlos davon. Das erste Viertel endet so mit 6:24 für die Foxes. Auch im zweiten Viertel sieht das Bild ähnlich aus, das Tempo ist uns ein wenig zu hoch und so gehen wir mit einem 13:37 in die Halbzeitpause.

Nach der kurzen Verschnaufpause starten die Foxes wieder mit den ersten Punkten, ehe wir etwas dagegenhalten und den Rückstand verkürzen können. Aber dann legen die Burschen wieder einen Gang zu und das dritte Viertel endet mit 19:55. Im Schlussabschnitt bleibt uns nicht mehr viel Kraft, die Freiwürfe wollen auch nicht fallen und so endet dieses Spiel mit 22:73.

Basket Duchess vs  Bruck/Leitha 22:73 (6:24, 7:13, 6:18, 3:23)

Für die Basket Duchess spielten: Luisa G., Marlen, Amalia, Fabi, Greta, Flora, Luisa W., Lia, Paula und Helene

Kommentar Nora: Irgendwie haben wir heuer eine Tendenz für knappe Spiele, die leider gegen uns ausgehen - es scheint ein wenig verhext zu sein. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Ausflug nach Mistelbach. Im ersten Spiel haben wir uns wirklich gut präsentiert, wir haben unsere erfahrenen Ausfälle gut kompensieren können und unsere zwei Neulinge Paula und Flora hatten einen tollen Premieren-Auftritt. Nach der knappen Niederlage waren die Motivation und Energie für das zweite Spiel schwer aufzubringen und die energiegeladenen Burschen aus Bruck haben uns buchstäblich überrannt.

Teile diesen Bericht