Bericht vom Donnerstag, 24.03.2022 von B. Maurer

Heimspiel gegen aggressive Welser


Die BK IMMOunited Dukes mussten das Auswärtsspiel der bet-at-home Basketball Superliga gegen die D.C. Timberwolves aufgrund von Coronafällen absagen. Im Heimspiel gegen die Raiffeisen Flyers Wels (Sonntag, 17:30 Uhr, Dukes Castle), muss ein Weg gegen die aggressive Spielweise der Gäste gefunden werden.

Die Dukes mussten das Spiel gegen die Timberwolves absagen und es wurde, wie ligaweit vereinbart, mit 0:20 strafverifiziert. Zu den verletzten Burgemeister, Miletic und Mullings gesellten sich einige Corona-positive Spieler dazu und an eine Partie war nicht zu denken. Will man noch an eine Play-Off-Qualifikation denken, muss das Heimspiel gegen die Flyers aus Wels gewonnen werden. Die Oberösterreicher hatten letzte Runde ebenfalls kein Spiel, da den Traiskirchen Lions das gleiche Schicksal ereilte wie den Dukes. Man darf gespannt sein, ob diese Runde alle Spiele stattfinden…

Edin Bavcic, Benjamin Blazevic, Mio König, Predrag Miletic, Daniel Mullings und Obinna Ndukwe sind fraglich.

Chris O´Shea, Trainer: Das wird ein schweres Spiel für uns und ich hoffe, dass wir einigermaßen gesund sind. Trotz aller Umstände werden wir alles geben, um das Spiel zu gewinnen.
Christoph Jakubowski, Spieler: Das Spiel gegen Wels wird für uns sehr wichtig. Wir müssen nach der Corona bedingten Pause wieder zu uns finden und als Team auftreten, damit wir den Heimsieg einfahren können.

Teile diesen Bericht