Bericht vom Donnerstag, 24.03.2022 von M. Lechner

WU16 Duchess beenden den Grunddurchgang ungeschlagen!

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Duchess WU16 76  18  25  17  16 
BBC Wolfsberg 57  13  17  20 

Nachdem am vergangenen Wochenende gegen Herzogenburg und Wolfsberg zwei klare Siege eingefahren werden konnten treffen die Basket Duchess als Gruppensieger der Gruppe A im Viertelfinale auf den 4. der Gruppe B (Basket Flames oder Steyr).

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs waren 6 Wolfsbergerinnen zu Gast im Happydome. Obwohl die Basket Duchess im Vergleich zum Freitag verbessert auftraten, war auch in dieser Partie die Anfangsphase sehr ausgeglichen.

Erst ab der 9. Minute gelang es unseren Mädchen, ihre aggressive Verteidigung in Körbe umzumünzen. Ein 18:2 Lauf bis zur 14. Minute brachte Ihnen erstmals eine deutlichere Führung. Mit vielen Wechseln hielten sie die Intensität weiter hoch und konnten so den Vorsprung bis zur Halbzeit weiter ausbauen. Halbzeitstand 43:20.

Auch in der 2. Hälfte konnten die Klosterneuburgerinnen die Führung halten und hatten dabei die Möglichkeit einige Formationen auszuprobieren. Erfreulich dabei auch, dass sich alle Akteurinnen in die Scorerliste eintragen konnten. Die Gegnerinnen hielten dabei bis zum Schluss dagegen und korrigierten unsere höchste Führung von 28 Punkten noch auf 76:57.

Damit beenden die Basket Duchess den Grunddurchgang ungeschlagen!

>Coach Markus Lechner: Ich gratuliere unseren Mädchen zu diesem großartigen Grunddurchgang! Die Saison fängt aber erst jetzt richtig an und alle Karten werden neu gemischt. Wir wollen auch die nächsten Spiele erfolgreich sein und dafür gilt es fleißig, hart und fokussiert zu trainieren.

Für die Basket Duchess: Höllerl Sina 22, Schutting Helena 14, Motaln Iva 13, Matzka Victoria 6, Aschauer Nathalie 5, Haslwanter Lea 4, Zehetmayer Emilia 4, Ramberger Lila 4, Stuppan Marie 2, Aschauer Lilly 2;
Für BBC Wolfsberg: Köppel Christina 16, Vukicevic Kati 14, Sulzbacher Lena 11, Knabl Helena 8, Dzanko Larissa 5, Knabl Gloria 3;



Teile diesen Bericht