Bericht vom Montag, 21.03.2022 von M. Lechner

Sieg der WU16 Duchess gegen Herzogenburg

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Duchess WU16 83  19  26  23  15 
Herzogenburg 61  13  16  19  13 

In Herzogenburg taten sich die Duchess schwerer als gedacht. Denn anders als zuletzt gewohnt waren die Duchess gegen Herzogenburg zu Beginn der Partie noch nicht fokussiert genug.

Durch schlechtes Stellungsspiel in der Basket Duchess Verteidigung und zu wenig Übersicht und Teamplay im Angriff war das Spiel fast den gesamten 1. Spielabschnitt ausgeglichen.

Erst ein Lauf von 13:11 im 1. Viertel auf 15:31 im 2. Viertel stellte klare Verhältnisse her. Im weiteren Spielverlauf konnte der Vorsprung zwar nur wenig weiter ausgebaut werden, die Klosterneuburgerinnen wechselten aber munter durch, wobei die wu14 Spielerinnen viel Matchpraxis sammeln konnten und Dunja Schöttner ihr 1. offizielles Basketballmatch bestritt.

Coach Lechner: Ich gratuliere unseren Mädchen zum Fixieren des Gruppensiegs. Herzogenburg hat uns allerdings gut aufgezeigt, dass es noch viele, meist einfach wirkende Dinge gibt, die wir noch verbessern können.
Kapitänin Viktoria Matzka: Wir sind unglaublich unkonzentriert in das Spiel gestartet und haben viele Fehler gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir uns gesteigert und das Spiel gewonnen, womit wir auch den Gruppensieg fixieren konnten! Gratulation an Herzogenburg die es uns heute nicht einfach gemacht haben, aber vor allem an alle wu16 Duchess zum Gruppensieg!

Für die Basket Duchess: Vicky Matzka 21, Sina Höllerl 16, Helena Schuttnig 16, Emilia Zehetmayr 11, Marie Stuppan 10, Lorena Rottensteiner 6, Lila Ramberger 3, Aschauer Nathalie, Aschauer Lilly, Dunja Schöttner;
Für Herzogenburg: Frey 21, Schnabl 15, Kress 13, Paitl 9, Posch 2, Jilch 1



Teile diesen Bericht