Bericht vom Montag, 14.03.2022 von B. Danek

MU19 schlägt Vienna United

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Dukes MU19 86  14  27  29  16 
Vienna United 67  10  20  16  21 

Die junge Mannschaft von Vienna United war der nächste Gegner der Basket Dukes MU19.

Durch einige Ausfälle konnten die Wiener nur zu siebent antreten. Trotzdem gelang es ihnen das Spiel im ersten Viertel ausgeglichen zu gestalten. Die Basket Dukes taten sich gegen die Zone der Gäste anfangs schwer und scorten im ersten Viertel nur 14 Punkte. Tobias Schuecker sorgte durch sechs getroffene Freiwürfe für eine frühe Führung.

Ab dem zweiten Viertel gelang den Klosterneuburgern offensiv durch Rebounds und schnelleres Passspiel deutlich mehr. Zur Halbzeit stand es 41:30. In den ersten Minuten des dritten Viertels starteten die Gastgeber mit zwölf Punkten in Folge. Nun fielen auch einige Würfe von außen und der Vorsprung wuchs auf 20 Punkte. Im Schlussabschnitt unterliefen den Basket Dukes jedoch viele Turnover und Vienna United konnte dadurch einfache Punkte erzielen. Auch die jüngeren Klosterneuburger Spieler bekamen viel Spielzeit und konnten sich in die Scorerliste eintragen.

Benedikt Danek, Coach Basket Dukes: Gegen ein junges und ersatzgeschwächtes Team von Vienna United hatten wir anfangs etwas Schwierigkeiten offensiv einen Rhythmus zu finden. Im Laufe des Spiels fanden wir immer mehr Lösungen und konnten uns absetzen.

Für Basket Dukes MU19: Oguamalam 14, Lendl V. 13, Schuecker 10, Camagni 8, Ndukwe 8, Rabl 8, Wallisch 7, Haizinger 5, Koll 5, Mahrhofer 5, Lendl J. 3, Elhag
Für Vienna United: Holoubek 17, Chavanne 12, Fidrmuc 11.



Teile diesen Bericht