Bericht vom Sonntag, 06.03.2022 von Aida Hanusic

Souveränen Sieg der MU16 in Traiskirchen

 Q1  Q2  Q3  Q4
Traiskirchen Lions 44  10  11  10  13 
Basket Dukes MU16 88  22  20  29  17 

Die Jungs haben von Anfang bis zum Ende ein hervorragendes Teamplay geliefert und haben noch einmal gezeigt wie viel Kampfgeist aber auch Spaß am Spiel in jedem von ihnen steckt.

Obwohl Corona-bedingt wieder eine längere Pause zwischen den Spielen gemacht werden musste und auch nicht immer in Vollzahl trainiert werden konnte, ließen sich die Gäste nichts anmerken, sondern gaben gleich im ersten Viertel Vollgas und beendeten das Viertel mit 22:10.

Auch das 2. Viertel beendeten die Kosterneuburger mit wenigen Fouls und vielen Korben mit 42:21.

Zu Beginn der 2. Halbzeit versuchte die gegnerische Mannschaft mit deutlich stärkeren Defence den Punkteunterschied zu verringern. Allerdings ließen sich die Basket Dukes dadurch nicht beeinflussen und beendeten das Spiel routiniert, mit einem deutlichen Vorsprung von 44 Punkten. Endstand: 88-44 

Damir Zeleznik, Coach Basket Dukes MU16: Wir sind sehr froh, dass wir nach fast guten zwei Monaten, endlich ein Spiel absolviert haben. Wir haben eine solide Leistung abgeliefert und freuen uns über die bevorstehende Spiele.

Für die Basket Dukes: Zeleznik 24, Schwinn 20, Vasic 18, Hanusic 13, Vetere Arellano 6, Camagni 4, Klik 3, Rabl



Teile diesen Bericht