Bericht vom Sonntag, 06.03.2022 von Erwin Spikowitsch

Auswärtsniederlage trotz tapferen Kampfs bei den Traiskirchen Lions

 Q1  Q2  Q3  Q4
Traiskirchen Kions 75  24  16  15  20 
Basket Dukes MU12 46  10  22 

Im lang ersehnten ersten Match seit gefühlt einer Unendlichkeit mussten die basketdukes MU12 white eine im Ergebnis viel zu deutliche 75:46 Niederlage hinnehmen.

Unser Gegner erwischte uns gleich zu Beginn kalt und startete mit einem 8-0 run, ehe uns David mit einem Dreier auf den Spielbericht brachte. Wir ließen uns aber nicht entmutigen und jeder, der am Feld stand, bemühte sich mächtig, die lange spielfreie Zeit vergessen zu lassen.

Mit einem 40:16 für die Hausherren ging es in die Kabine, in der alle Spieler sich Einiges vornahmen und den dukes Kampfgeist beschworen. Und wirklich,  das dritte Viertel gewannen wir 22:15. Unserem immens verbesserten Passspiel und den gut herausarbeiteten Würfen (u.a. fünf Dreier in dieser Phase!) hatten die Lions wenig entgegen zu setzen. Im letzten Viertel waren wir auf 11 Punkte dran.

Bemerkenswert sei auch noch zu erwähnen, dass nahezu alle Punkte des Gegners von lediglich zwei Spielern erzielt wurden und wir für solche Gegner noch viel in der Defense lernen müssen. Aber das ist sicher nicht der Basket Dukes Weg, wir wollen und werden immer geschlossen als Mannschaft auftreten und alle Spieler weiter entwickeln.

David Krisch, Spieler der basketdukes U12: Auch wenn wir verloren haben hat das Match sehr viel Spaß gemacht. In der Defense waren wie leider nicht sehr gut und haben zu viele einfache Körbe bekommen. In der zweiten Hälfte haben wir als Mannschaft gespielt und ein paar schöne Körbe gemacht. Das nächste Spiel gewinnen wir.

Am kommenden Sonntag 13.3. 9h30 spielen wir im Dukes Castle gegen Mistelbach, alle freuen sich darauf!

Teile diesen Bericht