Bericht vom Samstag, 05.03.2022 von B. Danek

MU19 gewinnt hoch

 Q1  Q2  Q3  Q4
BC Vienna 62  19  14  25 
Basket Dukes MU19 11  34  40  22  15 

Nach fünf Wochen Spielpause trat die MU19 der Basket Dukes in Wien im Hallmann Dome gegen BC Vienna an.

Nach fünf Wochen Spielpause trat die MU19 der Basket Dukes in Wien im Hallmann Dome gegen GGMT Vienna an. Man merkte schon nach wenigen Minuten die Spielfreude der Gäste, die lange kein Meisterschaftsspiel absolvieren konnte.

Die erste Halbzeit war geprägt von konzentrierter Defense und offensiv hochprozentigen Abschlüssen von Vinzenz Lendl und Co. Aus der Distanz gelangen den Basket Dukes in Hälfte eins zehn Dreier (von acht verschiedenen Spielern). Zur Halbzeit stand es 23:74.

In der zweiten Halbzeit sank die Trefferquote und auch die Wiener fanden mehr Wege zu scoren. Im vierten Viertel hatten die Gastgeber die stärkste Phase, der erst 14-jährige Aron Stazic erzielte im Schlussabschnitt 13 Punkte.

Nun gilt es die Spiel- und Trainingsrückstände der letzten Wochen wieder aufzuholen, um für die nächsten Spiele in den kommenden Wochen gut gerüstet zu sein.

Benedikt Danek, Coach Basket Dukes: Ich bin froh, dass wir nach langer Zeit wieder spielen konnten. Im Großen und Ganzen war das eine konzentrierte Teamleistung von Anfang an.

Scorer Basket Dukes: Ndukwe 26, Lendl V. 17, Göd 16, Meier 14, Oguamalam 12, Koll 9 (10 Ass), Camagni 7, Lendl J. 5, Mahrhofer 5
Scorer BC Vienna: Stazic 17, Ferencak 14, Avdic 12.



Teile diesen Bericht