Bericht vom Sonntag, 06.03.2022 von N. Kampitsch

Erster Sieg im letzten Spiel des Grunddurchgangs

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Dukes MU12 21  12 
Basket Duchess WU12 49  12  10  12  15 

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs feiern die WU12 Basket Duchess ihren ersten Sieg – und das im Auswärtsspiel in der Heimhalle gegen die U12 der Basket Dukes. Die Mädels können das Happyland-Derby mit 21:49 aus Sicht der Burschen für sich entscheiden.

Das Spiel, in dem die Mädels am Papier die Gästinnen sind, beginnt schnell und zunächst auch sehr ausgeglichen. Beide Teams kommen zu ihren Punkten, ehe sich die Mädels mit einem 8:0 etwas absetzen können. Die Burschen haben aber darauf rasch eine Antwort bereit und das erste Viertel endet mit 12:12. Im zweiten Viertel sind es zunächst wieder die Mädels, die besser ins Spiel kommen und sich erneut einen Vorsprung erarbeiten. Aber die Burschen lassen sich nicht so leicht abschütteln, setzen sich vor allem unterm Korb durch und bleiben den Mädels auf den Fersen. Somit steht es zur Halbzeit 18:22 aus der Sicht der Burschen.

In der Halbzeitpause sammeln die Mädels neue Energien und kommen bärenstark aufs Spielfeld zurück. Mit zwischendurch tollem Teamplay erzielen sie einen Korb nach dem anderen, kämpfen in der Verteidigung um jeden Ball und lassen in diesem Viertel nur 3 Punkte zu. Diese Arbeit spiegelt sich auch am Spielstand wider, dieser lautet nach dem dritten Viertel 21:34. Angefeuert vom Publikum, die jeden erzielten Korb bejubeln und die Mädels in der Verteidigung unterstützen, ziehen sie im Schlussviertel davon, erzielen unglaubliche 15 Punkte. Sie lassen in diesem Abschnitt keinen weiteren Korb zu und beenden das Spiel mit 21:49, was für die Mädels den ersten Sieg bedeutet.

Nora Kampitsch, Headcoach Basket Duchess: Herzlichen Glückwunsch an meine Mädels, ich freue mich sehr, dass wir nach zwei knappen Niederlagen nun dieses Spiel sehr eindeutig für uns entscheiden konnten. Es ist sehr schön, dass wir nun endlich wieder spielen können und uns von Spiel zu Spiel verbessern. Danke auch an Konsti und seine Burschen, die es heute mit den Mädels wirklich nicht leicht hatten!

Basket Duchess spielten: Luisa G., Marlen, Emilija, Alma, Amalia, Fabi, Olivia, Laura, Luisa W., Lia, Greta und Helene



Teile diesen Bericht