Bericht vom Freitag, 04.03.2022 von B. Maurer

Abschluss im Grunddurchgang


Nach der Niederlage gegen die Traiskirchen Lions ist die Platzierungsrunde für die BK IMMOunited Dukes nicht mehr möglich. Im letzten Spiel des Grunddurchgangs am Sonntag (17:30 Uhr, Volksbank Arena Gmunden) können die Klosterneuburger befreit aufspielen und bereits für die Qualifikationsrunde testen.

Die von Personalsorgen geplagten Dukes erwischten den besseren Start und führten nach dem ersten Viertel knapp. Bis zur Pause war das Spiel sehr ausgeglichen, wobei die Offensivleistung der Dukes im zweiten Spielabschnitt abfiel und die Lions zur Pause knapp vorne lagen (32:33). In der zweiten Halbzeit erhöhten die Traiskirchner den Druck und das letzte Aufgebot der Dukes hatte keine Chance das Spiel zu drehen. Bester Werfer war Bauer mit 21 Punkten.

Das letzte Spiel der Gmundner fand am 19.02.2022 in Wien statt (Freitagspartie nach Redaktionsschluss). Die Oberösterreicher mussten auf Friedrich, Aughburns, Hofinger und auf Headcoach Mirolybov verzichten. Bis zur Pause waren die Oberösterreicher das bessere Team und konnten sich eine Führung erspielen. Nach der Pause legten die Swans eine offensive Schaffenspause ein, die Wiener kamen wieder heran und das Spiel war ausgeglichen. Im Schlussabschnitt hielten die Gmundner noch bis zum 47:52 mit, danach ging ihnen ein wenig die Luft aus und die Wiener gewannen noch 68:49. Beste Werfer waren Blazan und Novas Mateo mit je 15 Punkten.

Lennart Burgemeister, Predrag Miletic und Daniel Mullings fehlen, Edin Bavcic und Kostas Oikonomopoulos sind sehr fraglich

Chris O´Shea, Trainer: Wir kämpfen derzeit noch mit einigen verletzten und angeschlagenen Spielern und wissen nicht ganz genau, wer spielen kann. Das macht ein schweres Spiel in Gmunden noch schwerer. Das Hauptziel am Sonntag ist, einen großen Kampfgeist und Zusammenhalt zu zeigen.
Valentin Bauer, Spieler: Wir freuen uns auf die Herausforderung gegen Gmunden spielen zu können. Wir müssen das Spiel nutzen, um als Team einen Schritt nach vorne zu machen.

Teile diesen Bericht