Bericht vom Dienstag, 01.03.2022 von A. Pansy

Duchess mit zwei Heimspielen zum Ende des Grunddurchgangs


Die BK Raiffeisen Duchess wollen in dieser Woche weiterhin die weiße Weste waren und sowohl am Donnerstag gegen die Basket Flames, als auch am Sonntag gegen die Timberwolves ungeschlagen bleiben.

Ende dieser Woche wird der Grunddurchgang der BDSL abgeschlossen. Bereits schon vor den beiden letzten Spielen ist aber sicher, die BK Raiffeisen Duchess werden den Grunddurchgang auf Platz eins abschließen. Das ist jedoch kein Grund um einen Gang zurück zu schalten, denn die Klosterneuburgerinnen sind in der heurigen Saison noch ungeschlagen und wollen das auch weiterhin bleiben.

Am Donnerstag, den 3.3. 22, kommt es im Nachtragspiel zur Neuauflage des Cupfinales gegen die Basket Flames. Die Wienerinnen kämpfen in den letzten Wochen Corona bedingt mit einigen Ausfällen, zu unterschätzen sind sie aber nicht. Im Cupfinale kämpften die Wienerinnen wacker und machten den Klosterneuburgerinnen, vor allem in der ersten Spielhälfte, durch eine hervorragende Dreierquote das Leben schwer. Schlussendlich setzten sich die Duchess zwar mit 76:41 durch, allerdings war zu diesem Zeitpunkt auch noch Sarah Schicher an Board. Trotz unbestrittener Favoritenrolle wartet mit den Basket Flames ein Gegner, bei dem eine konzentrierte Leistung für einen erneuten Sieg erforderlich ist.

REGISTRIERUNG FÜR ZUSCHAUER VORAB ERFORDERLICH

Bei allen Spielen des BK gilt weiterhin 2G und Maskenpflicht. Aufgrund der Coronaregeln ist bei den Damen ein zugewiesener Sitzplatz verpflichtend. Daher muss vor den Heimspielen eine Registrierung auf bk-tickets.at erfolgen. Einfach registrieren, kostenlos Spiel und Sitzplatz auswählen und live im Happyland mit dabei sein!

Sanela Vujcic, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Wir haben im Cupspiel sehen können, dass wir die Flames auf keinen Fall unterschätzen dürfen. Wir wollen an unseren Schwächen arbeiten und freuen uns in unserer Heimhalle vor Publikum spielen zu können.

Lisa Zderadicka, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Wir wollen weiterhin diszipliniertes Team-Basketball spielen, um auch zuhause ungeschlagen zu bleiben.

 

Teile diesen Bericht