Bericht vom Samstag, 26.02.2022 von S. Höllerl, V. Matzka

WU16 siegreich gegen Timberwolves

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Duchess WU16 85  29  16  23  17 
D.C. Timberwolves 26 

Erneut starker Heimauftritt der wu16 gegen Timberwolves.

Ohne die rekonvaleszenten Stammkräfte Marie Stuppan, Lila Ramberger und Emilia Zehetmayer konnten wir von Anfang die Intensität sehr hoch halten und starteten direkt mit einem 19:0 Lauf in das Spiel. Nach und nach hatten auch die jungen Talente der Klosterneuburgerinnen viel Zeit ihr Können zu zeigen, was sie dann auch getan haben. Die Basket Duchess haben es das erste Mal geschafft, die ganzen 40 Minuten die Intensität auf sehr hohem Niveau zu halten und wir sind alle sehr stolz auf einander.

Das erste Viertel war sicherlich das Beste welches mit 29:6 gewonnen werden konnte. Auch im zweiten Viertel haben die jungen Spielerinnen es geschafft, gute Situation zu kreieren und schlossen die erste Halbzeit mit 45:13 ab.

Im dritten Viertel gelang ebenso ein sehr guten Start mit einem 10:0 Run. Das letzte Viertel beendeten die Basket Duchess mit dem Endergebnis 85:26.

Vicky Matzka, Spielerin der Basket Duchess: Wir können wirklich stolz auf alle Spielerinnen sein, da jeder eine sehr starke Leistung heute gebracht hat.
 Coach Lechner: Wieder einmal eine beeindruckende Leistung unserer Mädchen. Sie haben in den ersten Minuten den Timberwolves komplett den Schneid abgekauft und auch im weiteren Spielverlauf nicht nachgelassen.
 Iva Motaln, Spielerin der Basket Duchess: I think it was a great game even though a few of our players were missing. We gave our best and I could say that was one of the best games we have ever played.

Für die Basket Duchess: Höllerl 31, Matzka 19, Motaln 18, Schutting , Haslwanter 4, Aschauer Nathalie 2, Rottensteiner 2, Königsbauer 2, Klik 2, Aschauer Lilly.
Für D.C. Timberwolves: Binder 10, Serban 4, Brier 4, Murselovic 2, Petri 2, Binder Katrin 2, Binder Leonie 2, Oktan 1.



Teile diesen Bericht