Bericht vom Samstag, 26.02.2022 von N. Kampitsch

Knappe Niederlage gegen die Burschen aus Traiskirchen

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Duchess WU14 24 
Traiskirchen 27 

Nach einer längeren Spielpause mussten sich unsere WU12-Mädels nach einer ansehnlichen Leistung im ersten Spiel des Jahres 2022 vor einem tollen Heimpublikum letztendlich mit 24:27 geschlagen geben.

Das Spiel im Happyland startete mit hohem Tempo und viel Einsatz auf beiden Seiten, ehe der erste Korb zu unseren Gunsten fiel. Die Mädels ließen sich von den Burschen nicht einschüchtern, kämpften um jeden Ball und zeigten, was in ihnen steckt. Die Burschen aus Traiskirchen hielten jedoch gut dagegen und so stand es nach dem ersten Viertel 6:9. im zweiten Viertel konnten die Mädels einen Gang zulegen, das Spiel ausgeglichen gestalten, den knappen Rückstand aufholen und mit einem 13:13 in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Halbzeit startete zunächst mit einer kurzen Schrecksekunde, nachdem Vali einen abgefälschten Pass mit ihrer Nase gefangen hatte. Doch das beeinflusste den Einsatz der Mädels wenig, jeder freie Ball am Boden wurde erobert, viele Rebounds wurden geholt und jeder Korb vom Heimpublikum bejubelt. Mit einer knappen 20:19-Führung gingen wir ins letzte Viertel.

Nachdem sich zunächst die Gäste aus Niederösterreich mit 6 Punkten in Folge etwas absetzen konnten, gab es ein Timeout, um noch ein letztes Mal alle Kräfte zu mobilisieren. Das fruchtete mit zwei weiteren Punkten für uns, gefolgt von einem weiteren Korb für die Burschen. Ein letztes Sammeln von Energien führte zu einem weiteren Punkteerfolg auf unserer Seite, jedoch reichte die Zeit nicht mehr, um das Blatt zu wenden. Somit mussten wir uns mit einer 24:27-Niederlage von einem tollen Heimpublikum verabschieden.

Nora Kampitsch, Trainerin Basket Duchess: Gratulation an die Burschen aus Traiskirchen, es war ein durchwegs spannendes Spiel auf Augenhöhe, das wir letztendlich knapp verloren haben. Ich bin sehr stolz auf meine Mädels, die ein tolles Spiel gespielt und unglaublichen Einsatz gezeigt haben. Ich freue mich schon auf das nächste Spiel, wo sie zeigen können, was in ihnen steckt!

Das nächste Spiel findet gleich am kommenden Samstag gegen die U12 der Basket Dukes statt und wir freuen uns schon drauf.

Teile diesen Bericht