Bericht vom Donnerstag, 24.02.2022 von A. Pansy

Duchess reisen nach Graz


Dieses Wochenende sind die BK Raiffeisen Duchess auswärts in Graz gefragt. In der steirischen Landeshauptstadt treffen sie auf das junge Team von UBSC DBBC Graz.

UBSC DBBC Graz ist derzeit auf dem vorletzten Tabellenrang zu finden und weist eine Bilanz von zwei Siegen zu sieben Niederlagen auf. Das letzte Aufeinandertreffen mit den Steirerinnen liegt rund fünf Wochen zurück und endete mit 73:38. Nach einem Blitzstart der Duchess im ersten Viertel konnten die Grazerinnen damals im zweiten Abschnitt mit den Klosterneuburgerinnen fast mithalten. So endete dieses Viertel mit 26:20 nach Punkten. Die junge Truppe von UBSC DBBC Graz darf also sicher nicht unterschätzt werden.

Anja Zderadicka, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Das junge Team von UBSC DBBC Graz darf vor allem in ihrer Heimhalle nicht unterschätzt werden! Sie spielen hart und haben Kampfgeist. Wir können uns also auf ein weiteres intensives Spiel vor den immer näherkommenden Play-Offs freuen.
Sina Höllerl, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: UBSC DBBC Graz ist ein sehr junges und körperbetontes Team, das man auf keinen Fall unterschätzen darf. Ich bin überzeugt, dass wir uns immer bessern und hoffentlich wieder als Sieger vom Platz gehen.

Teile diesen Bericht