Bericht vom Freitag, 18.02.2022 von B. Maurer

Wichtiges Spiel im Kampf um die Play-Offs


Nach dem wichtigen Sieg gegen Wels müssen die BK IMMOunited Dukes im vorletzten Grunddurchgangs-Spiel am Samstag (17:30 Uhr, Lions Dome) nach Traiskirchen. Mit der gleichen Intensität und dem gleichen Fokus ist ein weiterer Sieg in Reichweite.

Die Dukes starteten aggressiv in das Spiel gegen Wels hinein, konnten sich aber in der Offensive noch nicht richtig entfalten. Erst als Wels stärker wurde, trafen die Klosterneuburger und führten nach dem ersten Viertel knapp. Im zweiten Spielabschnitt schenkten sich beide Mannschaften und man sah, dass es für beide Teams um enorm viel ging. Die Dukes retteten eine knappe 34:30-Führung in die Pause. Auch nach der Pause war es ausgeglichen weiter, wobei die Niederösterreicher vorlegten und die Oberösterreicher nachzogen. Im Endeffekt war es die bisher beste Defensivleistung, die das Spiel zu Gunsten der Dukes entschied. Auch ohne den bereits ausgefoulten James Murray-Boyles gewannen die Mannen von Coach Chris O‘ Shea verdient mit 67:55. Bester Werfer war Kostas Oikonomopoulos mit 17 Punkten.

Die Lions gewannen auswärts gegen SKN St. Pölten mit 83:76. Die Entscheidung fiel im dritten Viertel, wo beide Teams zwar gut von außen trafen, die Lions auch unter dem Korb erfolgreich waren und vor dem Schlussabschnitt mit zehn Punkten führten. Das letzte Viertel verlief ausgeglichen, die Lions verwalteten aber die Führung solide und gewannen verdient. Bester Werfer war Hollingsworth mit 24 Punkten.

Lennart Burgemeister, Mio König, Predrag Miletic und Daniel Mullings fehlen, Benjamin Blazevic ist fraglich

Chris O´Shea, Trainer: Das Spiel ist für beide Teams sehr wichtig und ich erwarte einen sehr karten Kampf. Beide Mannschaften kommen mit einem Sieg und viel Selbstvertrauen in das Spiel. Wenn wir mit derselben Energie und demselben Fokus wie gegen Wels spielen, dann haben wir gute Chancen in Traiskirchen zu bestehen.
Christoph Jakubowski, Spieler: Im vorletzten Spiel des Grunddurchgangs muss ein Sieg her, um uns gut für die Play-Offs zu positionieren. Wenn wir die positive Energie aus dem Sieg gegen Wels mitnehmen können, wird uns das auch gelingen.

Teile diesen Bericht