Bericht vom Montag, 31.01.2022 von B. Danek

MU19 gewinnt in Wels

 Q1  Q2  Q3  Q4
FCN Baskets Wels 78  22  19  16  21 
Basket Dukes MU19 84  26  28  20  10 

Ohne Luis Göd und Tobias Schuecker trat die MU19 in Wels an und musste zu Beginn des Spiels schon einen zweistelligen Rückstand wettmachen.

Die Welser starteten wie aus der Pistole geschossen und scorten im ersten Abschnitt hochprozentig von der Dreierlinie. Nach vier Minuten stand es 13:2 für die Gastgeber. Die Basket Dukes erfingen sich aber rasch und konnten durch ein starkes Finish im ersten Viertel die Führung noch zurückerobern. Besonders Samuel Camagni hatte mit 11 Punkten in wenigen Minuten großen Einfluss daran.

Im zweiten Viertel konnten die Klosterneuburger die Führung zweistellig ausbauen. Obinna Ndukwe und Noah Oguamalam (22 Rebounds) konnten sich in der Zone immer wieder gut durchsetzen.

Eine starke Phase der Basket Dukes nach der Pause mit Dreiern von Daniel Rabl und Leo Koll sorgte für eine kurzzeitige 20-Punkte-Führung. Die Welser schlugen aber im letzten Viertel immer wieder mit schönen Spielzügen und einigen Dreiern zurück und konnten den Spielstand bis zum Schlusspfiff noch deutlich verkürzen. Endergebnis 78:84.

Benedikt Danek, Coach der MU19: Wir sind froh über den Auswärtssieg. Wels startete sehr stark und hatte offensiv viele gute Lösungen, besonders aus der Distanz. Uns gelangen immer wieder Runs, die uns schlussendlich zum Erfolg brachten.

Für die Basket Dukes: Oguamalam 25, Ndukwe 15, Camagni 11, Lendl 10, Koll 9, Rabl 5, Haizinger 4, Meier 3, Wallisch 2, Bodenstein, Lendl J., Vychytil
Für die Baskets Wels: Kovacevic 21, Pils 20, Gatterbauer 17.

MU19 II gewinnt hoch im Landesliga

Basket Dukes II – Traiskirchen White 127:15

Die Basket Dukes meldeten auch in der niederösterreichischen Meisterschaft ein Mu19-Team, um allen Kaderspielern genügend Spielzeit ermöglichen zu können. Durch die Corona-Pause war am Sonntag das erste Spiel für die Klosterneuburger. Der Gegner war die NBBV-Mannschaft aus Traiskirchen. Das Spiel verlief von Anfang an sehr einseitig, die jüngeren Spieler bekamen viel Spielzeit und konnten diese gut nutzen.

Scorer: Mahrhofer 32, Vychytil 20, Bodenstein 17, Lendl J. 15, Camagni 10, Wallisch 10, Elhag 8, Meier 8, Lendl V. 5, Rabl 2.

Teile diesen Bericht