Bericht vom Samstag, 29.01.2022 von St. Schmidtschläger

Vikings zu stark für MU14

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Dukes MU14 58  10  27  12 
Vikings Laakirchen 89  29  20  18  22 

Die Basket Dukes bekamen es an diesem Wochenende mit den Vikings aus Laakirchen zu tun und mussten anerkennen dass diese für sie zu stark sind.

Die Vikings zeigen von Anfang an, dass sie nicht zum Spaß hergekommen sind und spielen sehr physisch und schnellen Basketball. Leider finden die Basket Dukes kaum ins Spiel hinein und können in den ersten zwei Vierteln wenig gegen den physischen und schnellen Basketball der Vikings ausrichten. Vor allem der Einsatz stimmt nicht und der Gegner bekommt viel zu viele zweite Chancen durch offensive Rebounds.

Es geht in die Halbzeitpause mit einem Stand von 19:49.

Jedoch zeigen die Basket Dukes einmal mehr, dass sie niemals Aufgeben und nicht ohne einen Kampf vom Feld gehen. Im dritten Viertel sammeln sie alle ihre Kräfte und zeigen den Vikings, dass auch sie aggressiv sein können und starken kombinationsreichen Basketball spielen können. In diesem Viertel schaffen die Basket Dukes 27 Punkte, wobei sie ihren Gegner auf 18 Punkte halten, und wagen sogar kurzfristig zu hoffen, ob nicht vielleicht doch das Unmögliche passieren könnte und sie diese Partie noch drehen können.

Doch die Realität schlägt schneller zu als erhofft. Durch das sehr intensive dritte Viertel, fehlt leider die Luft im vierten Viertel und somit spielen die Vikings das Spiel konzentriert zu Ende und gewinnen verdient an diesem Tag.

Coach Schmidtschläger, Basket Dukes: Leider wurden wir in den ersten zwei Viertel komplett überrannt und waren nicht für das physische Spiel bereit, dadurch haben wir sehr früh einen großen Vorsprung hergegeben. Wir haben erst sehr spät in unser Spiel gefunden und haben uns im dritten Viertel wieder heran kämpfen können. Aber alles in allem waren die VKL heute die bessere Mannschaft und haben durch ihr physisches Spiel und schnelles Umschalten von Defense zu Offense sich den Sieg geholt.

Für die Basket Dukes: Vasic 19, Lendl 11, Plementas 8, Schlögl 6, Rommens 4, Hollaus E. 4, Dietrich 3, Hollaus L. 3, Wagner 2,
Hübl, Eidmann
Für Vikings: Gaber 21, Grafinger 21, Sendo 16, Wesly 13, Erlebach 10, Baumgartner 7, Riener 1, Hyda



Teile diesen Bericht