Bericht vom Donnerstag, 27.01.2022 von A. Pansy

Graz bei Duchess zu Gast


Im letzten Spiel vor dem Cup Finale treffen die Duchess im Happyland auf UBI Graz. Die Steirerinnen waren im neuen Jahr nicht von Glück verfolgt, Covid-19 machte ihnen einen Strich durch die Rechnung und führte zu zwei Spielverschiebungen.

Für die BK Raiffeisen Duchess ist das Spiel gegen UBI Holding Graz eine hervorragende Vorbereitung auf das anstehende Cup Finale, spielt man doch gegen den Cup-Finalgegner der letzten drei Jahre.

Bei den Grazerinnen lief die Saison zu Beginn heuer allerdings nicht nach Wunsch. Nach einigen Abgängen im Sommer hatte man zunächst Startschwierigkeiten in der Liga und verlor gegen die Duchess und DBB LZ OÖ, es folgte dann auch das schmerzliche Cup-Aus gegen die Basket Flames, den jetzigen Cup Gegner der Duchess. Nach drei gewonnen Partien im November und Dezember des vergangenen Jahres haben die Steirerinnen im neuen Jahr nun mit Corona zu kämpfen und mussten zwei Spiele verschieben. Umso mehr werden die Grazerinnen versuchen ihr erstes Spiel im neuen Jahr zu gewinnen und sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.

Victoria Matzka, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Es gilt, in der Defense die starken Schlüsselspieler von UBI zu stoppen und in der Offense unser Spiel zu spielen. Wenn uns das gelingt, steht einem Sieg nichts im Weg.
Sina Höllerl, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Ubi Graz ist ein sehr starker Gegner, bei dem man alles geben muss, um als Sieger vom Platz zu gehen. Wir freuen uns sehr auf das Match und hoffen das wir dieses Mal ein bisschen mehr treffen und erneut als Sieger vom Feld gehen.

Teile diesen Bericht