Bericht vom Montag, 24.01.2022 von B. Danek

MU19 geling Revanche gegen Kos

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Dukes MU19 81  19  19  26  17 
KOS Celovec 65  16  12  10  27 

Die MU19 nutze die Gelegenheit sich für die Hinrunden-Niederlage in Klagenfurt zu revanchieren.

Von Anfang an entwickelte sich ein schnelles, physisches U19 Spiel. Luis Göd erwischte ein starkes erstes Viertel und trug viel zur schnellen Führung bei. Bis zur Halbzeit konnte KOS mit Dreiern und Freiwürfen die Differenz in Grenzen halten.

Im dritten Viertel starteten die Klosterneuburger sehr konzentriert und konnten mit schnellen Spielzügen und einigen leichten Punkten die Führung deutlich ausbauen. Auch gegen die Zonenverteidigung konnten die Klosterneuburger gute Lösungen finden. Die letzten fünf Minuten des Spiels konnten die Gäste mit einigen Steals und Offensivrebounds den Rückstand noch verkürzen. Vor allem Dena (30 Punkte!!) war unter dem Korb kaum zu halten.

Die Basket Dukes MU19 gewann schlussendlich ungefährdet mit 81:65.

Benedikt Danek, Coach Basket Dukes: Wir waren defensiv anfangs sehr konzentriert und konnten in der zweiten Halbzeit durch schnelles Spiel eine deutliche Führung rausspielen. Trotzdem gab es einige Dinge, mit denen ich nicht ganz zufrieden war und die wir verbessern wollen.

Für die Basket Dukes: Göd 32, Oguamalam 15, Ndukwe 14, Rabl 7, Koll 5, Haizinger 4, Schuecker 4, Bodenstein, Camagni, Lendl, Meier, Wallisch
Für KOS Celovec: Dena 30, Seher 15, Pasterk 11.



Teile diesen Bericht