Bericht vom Dienstag, 18.01.2022 von Aida Hanusic

MU16 holt den Sieg in Wels

 Q1  Q2  Q3  Q4
FCN Basket Wels 56  22  14  12 
Basket Dukes MU16 85  26  19  26  14 

Das U16 Team der Dukes konnte sich gestern noch einen deutlichen Sieg gegen die Mannschaft des FCN Baskets Wels nach Hause holen.

Die erste Spielhälfte verlief ausgeglichen. Die etwas längere Spielpause, verursacht durch Winterferien und Spielausfälle war den Jungs anzumerken. Das erste Spielviertel endete mit 26:22 für die Basket Dukes. Gutes Abwehrspiel des Gegners sowie Mangel an Konzentration bei den Gästen machten das Spiel bis zum Schlusspfiff der ersten Halbzeit ziemlich spannend. Die Klosterneuburger konnten mit leichtem Vorsprung  in die Pause gehen (45:36).

Offensichtlich haben klare Worte des Trainers die Jungs in der Pause aufgeweckt. Das 3. Spielviertel war durch deutlich intensiveres Spiel gekennzeichnet. Aggressivere Defense der Basket Dukes, sowie bessere Wurfquote und Fastbreaks verschafften ihnen den Vorsprung von 27 Punkten (!!) am Ende des 3. Viertels (71:44).  

Im letzten Viertel konnte der Gegner durch hervorragendes Teamplay, schnelles Zuspiel und sogar einen Dunk endgültig besiegt werden.

Trotz verkleinerten Kaders konnten die Basket Dukes das Auswärtsspiel gegen Welser mit einem stolzen 85:56 Endergebnis beenden.

Damir Zeleznik, Coach der MU16: Wir haben seit langem kein Spiel absolviert und haben dementsprechend in der ersten Spielhälfte, außer der Anfangsphase, nicht gut gespielt. Nichtsdestotrotz haben wir in der zweiten Spielhälfte unseren Rhythmus gefunden und deutlich intensiver gespielt und verdient gewonnen.

Für die Basket Dukes: Zeleznik 28, Terglav 22, Hanusic 13, Klik 8, Schwinn 7, Vetere Arellano 4, Camagni 3, Rabl



Teile diesen Bericht