Bericht vom Donnerstag, 20.01.2022 von A. Pansy

Duell an der Tabellenspitze


Im Spitzenspiel der BDSL stehen die BK Raiffeisen Duchess am Samstag auswärts dem DBB LZ OÖ gegenüber. Die Welserinnen mussten sich in dieser Saison lediglich den Klosterneuburgerinnen geschlagen geben.

Obwohl sich die beiden Teams an der Tabellenspitze gegenüberstehen, gibt es in dieser Begegnung mit den Duchess einen eindeutigen Favoriten. Denn in der Hinrunde setzten sich die noch immer ungeschlagenen Klosterneuburgerinnen mit 87:42 gegen die jungen Welserinnen durch. 

Allerdings spielt das DBB LZ OÖ bis dato eine hervorragende Saison, denn sie haben bereits sechs Siege zu Buche stehen. Mit vielen jungen talentierten Spielerinnen ausgestattet haben die Oberösterreicherinnen gegen die Duchess nur einen entscheidenden Nachteil – die Erfahrung.  Denn in Reihen der Niederösterreicherinnen stehen nicht nur vier Nationalteamspielerinnen, sondern auch noch viele weitere Spielerinnen, die schon einige Jahre Bundesliga Erfahrung haben. Die Duchess müssen vor allem ihre Größe und Stärke unter dem Korb ausspielen und mit einer aggressiven Defense die Welserinnen in der Offensive nicht ins Laufen kommen lassen, dann steht dem achten Sieg der Duchess nichts im Wege.

Michaela Macho, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel gegen die Tabellen Zweiten! DBB LZ OÖ hat in dieser Saison schon bewiesen, dass sie in ihrer Heimhalle sehr stark sind!
Pia Jurhar, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: DBB LZ OÖ ein starker Gegner gegen den wir unsere Trainings Schwerpunkte gut umsetzen können, vor allem mit Hinblick auf das Cup Finale.

Teile diesen Bericht