Bericht vom Donnerstag, 06.01.2022 von A. Pansy

Duchess starten gegen KOS ins neue Jahr


Das erste Duell der ungeschlagenen BK Raiffeisen Duchess im neuen Jahr lautet Tabellenerster gegen Tabellenschlusslicht. Zu Gast sind am Sonntag im Happyland die bis dato sieglosen Kärntnerinnen.

Für die Klosterneuburgerinnen verlief die bisherige Saison optimal. In der Liga ungeschlagen und im Cup die Chance zum vierten Mal in Folge den Titel zu holen, lautet die bisherige Bilanz. Mit Kos Celovec kommt am Sonntag ein Underdog ins Happyland.

Die Kärntnerinnen konnten bisher kein Spiel für sich entscheiden, das letzte Duell mit den Duchess ging mit 87:29 an die Duchess. Die Niederösterreicherinnen gehen also als klarer Favorit in das Spiel und können die Partie nutzen, um nach der dreiwöchigen Spielpause wieder in Form zu kommen.

Spielbegin ist 15:00. Es gelten die 2G-Regel und Maskenpflicht.

Ena Hamidovic, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Am Sonntag geht es nach einer längeren Pause endlich wieder los. Neues Jahr - dieselben Ziele! Wir wollen uns auf unser Spiel konzentrieren und weiter an uns arbeiten.
Pia Zderadicka, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Wir freuen uns auf das 1. Spiel im neuen Jahr und wollen an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen.
Elma Voljevica, Spielerin KOS: Im neuen Jahr starten wir mit voller Energie und Motivation und werden am Sonntag unser Bestes geben.
Johanna Thamee, Spielerin KOS: Wir haben über die Weihnachtsfeiertage brav trainiert und hoffen, dass wir es im Spiel gut umsetzen können.

Teile diesen Bericht