Bericht vom Dienstag, 28.12.2021 von B. Maurer

Revanche gegen Graz


Nach drei Siegen in Folge mussten sich die BK IMMOunited Dukes letzte Runde den Kapfenberg Bulls geschlagen geben. Am Mittwoch wollen sie im Auswärtsspiel der bet-at-home Basketball Superliga gegen UBSC Graz (19:00 Uhr, Raiffeisen Sportpark Graz) Revanche für die knappe Heimniederlage in der Hinrunde.

Die Dukes hielten in den Anfangsminuten das Spiel offen, konnten aber dann sechs Minuten keinen Korberfolg verbuchen und die Bulls setzten sich ab. Auch im zweiten Spielabschnitt war das Spiel der Klosterneuburger fehleranfällig. Das nützten die Steirer und zogen bis zur Pause auf 43:25 davon. Auch nach der Pause war das Spiel in Kapfenberger Hand, die Dukes konnten an diesem Abend nicht ihr Potenzial ausschöpfen und verloren verdient mit 58:80. Bester Scorer war Lennart Burgemeister mit 16 Punkten.

Der UBSC Graz musste sich in der letzten Runde auswärts dem SKN St. Pölten knapp mit 85:88 geschlagen geben. Bis zur Halbzeit war es ein enges Spiel, die Niederösterreicher hatten den besseren Start, die Grazer holten auf und übernahmen bis zur Pausensirene die knappe Führung. Der Anfang der zweiten Spielhälfte gehörte aber vollkommen dem SKN. Sie bauten den Vorsprung auf 15 Punkte aus und konnten von den Grazern nicht mehr abgefangen werden. Bester Werfer der Steirer war Haynes mit 19 Punkten.

Chris O´Shea, Trainer: Wir fahren nach Graz um einiges wieder gut zu machen. Zum einen, den schwachen Auftritt zuletzt gegen Kapfenberg und zweitens für die knappe Heimniederlage gegen Graz in der Hinrunde. Ich freue mich das wir wieder auf Sky Live spielen, denn es gibt uns die Möglichkeit, ganz Basketball Österreich unser wahres Gesicht zu zeigen. Hoffentlich verstehen meine Spieler, worum es in diesem Spiel geht.
Clemens Leydolf, Spieler: Die Niederlage gegen Kapfenberg schmerzt, wir hatten es selbst in der Hand, unsere Erfolgsserie fortzusetzen und einen weiteren Schritt Richtung Top 6 zu machen. Wir fahren nach Graz, um zu gewinnen und uns für die knappe Heimniederlage zu revanchieren. Jeder Sieg zählt nun!
Ervin Dragšič, Coach Graz: Wenn wir unter die ersten Sechs wollen, müssen wir dieses Spiel wohl gewinnen.
Michael Fuchs, Manager Graz: Ein wichtiges Spiel, das wir nun unbedingt gewinnen wollen.

Teile diesen Bericht