Bericht vom Montag, 13.12.2021 von St. Schmidtschläger

ATSE Graz gewinnt gegen unsere Basket Dukes

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Dukes MU14 54  11  14  31 
ATSE Graz 88  23  24  21  20 

Trotz eines körperlich überragenden Gegners gaben die Basket Dukes bis zum Schluss nicht auf.

Die Basket Dukes starteten mit einer sehr großen Aggressivität in das Spiel und erkämpften sich in den ersten fünf Minuten eine 7:4 Führung. Doch ATSE Graz fand nach einer kurzen Anfangsverwirrung dann doch sehr schnell in ihr Spiel und drehten das erste Viertel mit einem 19:4 Run schnell zu ihren Gunsten.

Im zweiten und dritten Viertel zeigte ATSE Graz ihre körperliche Dominanz und ließen nicht viele Punkte der Basket Dukes zu. Während sie selbst vor allem unterm Korb punkteten und viele Fast-Break-Möglichkeiten verwandelten.

Auch wenn das Spiel sehr viel von den Basket Dukes abverlangte, gaben diese nicht auf und kämpften sogar noch im vierten Viertel weiter, wodurch sie dieses Viertel 21:20 für sich gewinnen konnten.

Den Sieg konnten die Basket Dukes nicht holen, aber sie zeigten, dass sie Kämpfer sind und selbst im Angesicht einer schweren Aufgabe nicht aufgeben.

Kommentar Coach Schmidtschläger: Wir wussten von Anfang an, dass das Spiel sehr schwer wird, weil ATSE Graz eine sehr starke Mannschaft ist. Dies hat sich dann auch sehr früh bestätigt, sie waren uns körperlich einfach überlegen, haben ihre Vorteile geschickt ausgenutzt und haben somit verdient gewonnen. Allerdings muss ich ein riesiges Lob an meine Jungs ausgeben, weil sie wirklich bis zum Schluss gekämpft haben!

Für Basket Dukes: Hollaus E. 14, Szöke 12, Vasic 12, Schlögl 6, Lendl 4, Ramberger 4, Dietrich 2, Eidmann, Hollaus L., Rille
Für ATSE Graz: Bajramovic 35, Proske 23, Visan 12, Muntean 10, Haider 6, Vucic 2, Jauk, Saggogg, Thach, Holzapfel, Osmanovic,Seifert



Teile diesen Bericht