Bericht vom Donnerstag, 02.12.2021 von B. Maurer

Gelingt gegen die Gunners ein Sieg?


Nach der Länderspielpause wollen die BK IMMOunited Dukes im Heimspiel der bet-at-home Basketball Superliga gegen die Oberwart Gunners (Sonntag, 17:30 Uhr, Dukes Castle) endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern.

Mit zwei neuen Spielern wollen die Dukes zu alten Tugenden zurückfinden. Mit dem 24 Jahre alten US-Amerikaner Eamonn Joyce und dem 30jährigen Kanadier Daniel Mullings verpflichteten die Klosterneuburger talentierte Akteure, die viel Athletik und Energie ins Dukes-Spiel bringen und für Punkte und Rebounds sorgen sollen. Herzlich Willkommen in Klosterneuburg!

Die Gunners mussten vor der Nationalteam-Pause eine Heimniederlage gegen SKN St. Pölten hinnehmen. Die Oberwarter kamen im gesamten Spiel nie in ihren Rhythmus hinein, waren zeitweise auch in der Defense nicht gut aufgestellt und verloren verdient mit 62:74. Bester Werfer war Käferle mit 17 Punkten.

Chris O´Shea, Trainer: Oberwart ist eine sehr große und athletische Mannschaft und spielt mit einer hohen Intensität. Wir müssen bereit sein, dagegen zu halten. Wir haben die letzten zwei Wochen gut genützt und müssen uns über 40 Minuten als Team präsentieren.
Ian Moschik, Spieler: Die Gunners agieren sehr aggressiv, da müssen wir einen kühlen Kopf bewahren und trotzdem unser Spiel spielen.

Teile diesen Bericht