Bericht vom Mittwoch, 24.11.2021 von A. Pansy

Startschuss für Duchess im Cup


Am Sonntag bestreiten die BK Raiffeisen Duchess ihr erstes Cup Spiel der heurigen Saison. Zu Gast, beim Titelverteidiger der letzten drei Jahre, ist das DBB LZ OÖ.

Den Klosterneuburgerinnen ist die Favoritenrolle sicher, sind sie schließlich in der heurigen Saison ungeschlagen, im Cup sogar die letzten drei Jahre. Der Gegner aus Wels ist aber keineswegs zu unterschätzen. Die junge und talentierte Truppe von Trainer Gregor Leitner rangiert derzeit hinter den Duchess auf Tabellenplatz zwei. Die einzige Niederlage haben die Klosterneuburgerinnen den Welserinnen zugefügt. Dieses Aufeinandertreffen ging allerdings deutlich mit 87:42 an die Duchess, die an diesem Tag allerdings eine enorm starke Trefferquote vorzuweisen hatten.

Für die Duchess, die in den letzten drei Jahren alle Cup Spiele für sich entscheiden konnten, wäre ein Sieg eine Pflichtaufgabe, die allerdings ohne Michaela Wildbacher nicht einfach zu bewältigen wird.

Aufgrund des derzeitigen Lockdowns sind beim Spiel am Sonntag leider keine Zuseher im Happyland erlaubt. Das Spiel wird allerdings im Live-Stream für alle mitzuverfolgen sein.

Michaela Macho, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Am Sonntag dürfen wir endlich in den Cup starten! Auch wenn wir unsere Fans sehr vermissen werden, freuen wir uns sehr auf eine spannende Begegnung mit dem DBB LZ OÖ!
Pia Jurhar, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Wir wissen schon vom letzten Mal, dass uns am Sonntag ein körperbetontes Spiel erwartet. Wir freuen uns über die Herausforderung und haben diese Woche entsprechende Schwerpunkte gesetzt.
Gregor Leitner, Coach DBB: Wie auch im vergangenen Jahr bringt uns die Cup-Auslosung nach Klosterneuburg. Nach vier Wochen ohne Spiel werden wir versuchen, mehr als nur ein Trainingspartner für die Duchess zu sein.
Lisa Ganhör, Spielerin DBB: Nach unserem Erfolg gegen UBI Graz werden wir topmotiviert alles versuchen, den Klosterneuburgerinnen so lange wie möglich ein ebenbürtiger Gegner zu sein.

Teile diesen Bericht