Bericht vom Mittwoch, 17.11.2021 von A. Pansy

Duchess gastieren bei Flames


Am Sonntag treffen die BK Raiffeisen Duchess nach dreiwöchiger Pause auswärts auf die Basket Flames.

Lisa Zderadicka, Pia Jurhar und Sarah Schicher waren in den letzten Wochen für das Damen-Nationalteam auf Korbjagd. Michaela Wildbacher musste verletzungsbedingt auf ein Antreten bei den beiden Qualifikationsspielen zur Europameisterschaft 2023 verzichten. Der Rest der Duchess schwitzte in der Halle und bereitete sich mit voller Konzentration auf die kommenden Aufgaben vor.

Bis auf Michaela Wildbacher werden die Duchess kommenden Sonntag in der Stadthalle B in Wien wieder komplett sein. Einfach wird das Aufeinandertreffen mit den Wienerinnen aber keineswegs, denn im letzten Vorbereitungsspiel hatten die Duchess ihre Not mit den Wienerinnen. Es bedarf also einer konzentrierten Leistung, um auch weiterhin in der BDSL ungeschlagen zu bleiben.

Lisa Zderadicka, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Nach zwei BDSL spielfreien Wochenenden freuen wir uns wieder gemeinsam im Einsatz zu sein! Das Team der Basket Flames ist nicht zu unterschätzen, somit darf man mit einem hart umkämpften Spiel rechnen.
Pia Zderadicka, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Wir haben schon in der Vorbereitung gesehen, dass man die Basket Flames nicht unterschätzen darf. Nach der kurzen Pause freuen wir uns auf ein spannendes Spiel.

Teile diesen Bericht