Bericht vom Dienstag, 16.11.2021 von B. Maurer

Abschied aus dem Alpe Adria Cup


Im letzten Spiel des Alpe Adria Cups geht es für die IMMOunited Dukes Klosterneuburg morgen Mittwoch (18 Uhr, Nova Ves, SVK) um den zweiten Sieg auf der internationalen Bühne. Gegner ist der slowakische Vertreter Spisski Rytieri Nova Ves.

Die Slowaken liegen mit fünf Siegen und drei Niederlagen auf dem zweiten Ligaplatz. Im letzten AAC-Spiel gewann Spissky Rytieri Nova Ves gegen Gorica mit 74:72. Am Wochenende gewannen die Mannen um Coach Svitek gegen Inter Bratislava mit 77:75. Beste Werfer waren Dennis und Stevanovic mit je 25 Punkten.

Die Dukes mussten sich letzte Woche KK Gorica zu Hause mit 78:96 geschlagen geben, zeigten aber vor allem offensiv eine Leistungssteigerung. Neuzugang Kostas Oikonomopoulos feierte seinen Einstand, konnte die Niederlage aber auch nicht abwenden. Bester Werfer war James Murray-Boyles mit 24 Punkten.

Chris O´Shea, Coach: Spisski ist ein sehr erfahrenes und physisches Team. Wir müssen von Anfang an bereits sein, dagegen zu halten. Defensiv müssen wir die Zone und den Rebound kontrollieren, offensiv wollen wir das Tempo hoch halten und als Team zum Erfolg kommen.
Lennart Burgemeister, Spieler: Es erwartet uns erneut kein leichtes Spiel. Besonders nach einer langen Anreise müssen wir uns konzentrieren und alles geben, damit wir den Alpe Adria Cup vielleicht mit einem Sieg beenden.

Teile diesen Bericht