Bericht vom Dienstag, 16.11.2021 von B. Danek

MU19 gewinnt hoch gegen GGMT Vienna

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Dukes MU19 101  26  27  28  20 
BC GGMT Vienna 46  12  14  11 

Der MU19 der Basket Dukes gelang ein hoher Sieg gegen ersatzgeschwächte Wiener, die mit nur sechs Spielern anreisten.

Von Anfang an ging das Spiel in eine Richtung. Die Wurfleistung der Klosterneuburger vom Dreier war vor allem in Hälfte eins hervorragend, Vinzenz Lendl und Obinna Ndukwe gelangen sieben Dreier in Hälfte eins.

Auch in Hälfte zwei änderte sich wenig am Spielverlauf. Alle eingesetzten Spieler bekamen viel Spielzeit, konnten Akzente setzen und die Führung ausbauen. Zum Abschluss gelang Neo Bodenstein kurz vor Ende noch der 100er.

Trotz der Überlegenheit zeigte die MU19 einige Verbesserungen und deutlich mehr Treffsicherheit als in den vergangenen Spielen. Jetzt gilt es das auch gegen stärkere Gegner umzusetzen.

Benni Danek, Coach der Basket Dukes: Wir haben gegen einen stark dezimierten Gegner viele Würfe getroffen und schon früh eine hohe Führung rausspielen können. Alle konnten viel Spielzeit nutzen und es gelangen uns einige schöne Kombinationen.

Für die Basket Dukes MU19: Lendl 23, Ndukwe 21, Wallisch 12, Mahrhofer 11, Bodenstein 9, Meier und Oguamalam je 8, Rabl 4, Koll 3, Lendl J. 2;



Teile diesen Bericht