Bericht vom Montag, 08.11.2021 von B.Danek

MU19 verliert in Graz

 Q1  Q2  Q3  Q4
UBSC Graz 80  25  23  13  19 
Basket Dukes MU19 56  13  14  13  16 

Die MU19 der Basket Dukes, wieder nicht komplett, kam in Graz etwas unter die Räder.

Die körperlich sehr starke Mannschaft des UBSC Graz zeigte von Beginn an ihre Kampfkraft und körperliche Überlegenheit. Die Basket Dukes starteten zwar mit einer Führung ins Spiel, musste allerdings den Ausfall vom Samuel Camagni nach weniger als fünf gespielten Minuten hinnehmen. Er wurde am Weg zum Korb gefoult und brach sich beim Fallen die Hand! Wir wünschen ihm eine baldige Genesung.

Im Laufe des zweiten Viertels vergrößerte sich die Führung der Grazer auf über 20 Punkte, auch durch insgesamt 12 erfolgreiche Dreipunkter. In der zweiten Halbzeit konnte die MU19 defensiv etwas zulegen und sich gegen den physisch spielenden Gegner etwas besser wehren. Alle zwölf Spieler wurden eingesetzt und auch die zwei U16 Spieler Terglav und Zeleznik bekamen durchaus Spielzeit.

Die Klosterneuburger schafften es im vierten Viertel den Vorsprung auf 10 Punkte zu verringern, jedoch endete das Spiel mit einem 14-0 Run der Gegner. Insgesamt unterliefen den Basket Dukes gegen den körperlich überlegenen Gegner zu viele Ballverluste, um das Spiel enger zu gestalten.

Benedikt Danek, Coach der MU19: Graz war heute eindeutig zu stark für uns. Sie waren uns körperlich und teilweise kämpferisch überlegen, wir konnten erst nach der Halbzeit etwas besser mithalten. Die Halle, in der wir dieses körperbetonte U19-Spiel spielen mussten, dürfte für keine Altersklasse zugelassen sein.

Für die Basket Dukes MU19: Haizinger 16, Ndukwe 16, Lendl 5, Oguamalam 4, Schuecker 4, Terglav 4, Meier 3, Camagni 2, Zeleznik 2, Bodenstein, Mahrhofer, Wallisch.
Für UBSC Graz: Drozdovski L. 16, Balic 15, Siegmund 12, Wess 11.



Teile diesen Bericht