Bericht vom Dienstag, 09.11.2021 von B. Maurer

Letztes Heimspiel im Alpe Adria Cup


Im letzten Heimspiel des Alpe Adria Cups geht es für die IMMOunited Dukes Klosterneuburg morgen Mittwoch (18 Uhr, FZZ Happyland) um den zweiten Sieg auf der internationalen Bühne. Gegner ist der kroatische Vertreter KK Velika Gorica.

Die Kroaten liegen mit sechs Siegen und fünf Niederlagen auf dem sechsten Ligaplatz. Im letzten AAC-Spiel verlor Gorica erstmals in diesem Jahr gegen Spissky Rytieri Nova Ves mit 72:74. Am Wochenende gewannen die Mannen um Coach Svitek gegen Dubrava mit 79:67. Beste Werfer waren Bakovic und Kalajzic mit je 16 Punkten.

Die Dukes mussten sich am Wochenende dem SKN St. Pölten Basketball mit 63:87 geschlagen geben. Es war die vierte Liganiederlage in Folge für die Klosterneuburger. Bester Werfer war Blazevic mit 18 Punkten. Mit dem Griechen Kostas Oikonomopoulos präsentierten die Dukes am Dienstag einen neuen Spieler. Der 1,94cm große Guard war in der vergangenen Saison bei SKN St. Pölten unter Vertrag und kam im Schnitt auf 10,9 Punkte, 2,6 Rebounds und 3,6 Assists.

Chris O´Shea, Coach: Gorica spielt einen sehr guten Teambasketball. Wir wollen physisch dagegenhalten und eine hohe Intensität in der Defensive zeigen. In der Offensive will ich eine gute Ballbewegung sehen und wir werden versuchen unseren neuen Spieler ins Team zu integrieren.
Clemens Leydolf, Spieler: Wir sind uns bewusst, dass wir eine Reaktion auf die letzten Leistungen zeigen müssen. In solchen Phasen kommt es vor allem darauf an, als Team zusammenzustehen und mit Herz und Leidenschaft Basketball zu spielen. Am Mittwoch ist die nächste Gelegenheit zu zeigen, woran wir in den vergangenen Tagen und Wochen hart trainiert haben.

Teile diesen Bericht