Bericht vom Sonntag, 07.11.2021 von N. Kampitsch

Aufholjagd der WU12 blieb unbelohnt

 Q1  Q2  Q3  Q4
Mistelbach Mustangs 36  12  10 
Basket Duchess 29  14 

Mit neuen Dressen im Gepäck und einem großen Fanclub sind wir nach Mistelbach gereist, um unser erstes offizielles WU12 Spiel zu bestreiten.

Zu Beginn des Spiels haben wir uns zunächst von der Spielgeschwindigkeit etwas überraschen lassen. Außerdem schien der Korb der Mistelbacherinnen nahezu vernagelt, denn keiner unserer vielen Wurfversuche fand in den ersten 8 Minuten sein Ziel in den Korb - somit stand es 12:0 nach Ende des ersten Viertels.

Fürs zweite Viertel galt die Devise, sich dadurch nicht beirren zu lassen und einfach weiter zu spielen. Nachdem uns Vali mit dem ersten Korb von unserer Durststrecke erlöst hat, schien der Bann gebrochen und es gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe mit den Mädels aus Mistelbach – der Halbzeitstand lautete 22:08.

Nach der Pause konnte der Schwung aus dem zweiten Viertel zunächst nicht so mitgenommen werden, aber eine darauffolgende Auszeit zeigte ihre Wirkung. Die Mädels rackerten um jeden Ball, jeden Rebound und zeigten auch in der Verteidigung viel Einsatz. Nach dem dritten Viertel stand es 30:15. Wer glaubte, das Spiel sei hiermit gelaufen, hat sich sehr getäuscht. Angefeuert vom mitgereisten Fanclub spielten die jungen Duchess die wohl besten 8 Minuten in ihrer noch so jungen Karriere. Es wurden freie Spielerinnen gesehen, beherzt gekämpft und Punkt um Punkt aufgeholt – unglaubliche 14 Punkte gelangen den Mädels in diesem Spielabschnitt. Der Schlusspfiff kam etwas zu früh um den großen Rückstand vom Anfang noch aufzuholen und mussten uns letztendlich mit 36:29 geschlagen geben. Jedoch muss den Mädels ein großes Lob für ihren Einsatz ausgesprochen werden – frei nach dem Motto „aufgegeben wird nur ein Brief“ werden wir auf diesem Spiel und insbesondere auf dem letzten Viertel aufbauen!

Für die Duchess spielten Luisa Gerhart, Vali Lang, Alma Müller, Amalia Eminger, Fabi Eckel, Helene Kreuzhuber, Laura Rütgen, Lia Schwarz-Herda und Charlize Dorner.

Teile diesen Bericht