Bericht vom Mittwoch, 03.11.2021 von B.Danek

MU19 gewinnt gegen Wels

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Dukes MU19 78  28  20  16  14 
FCN Baskets Wels 72  14  25  13  20 

Die MU19 traf Samstag um 12.00 Uhr auf den FCN Wels. Point Guard Leo Koll fehlte der Mannschaft verletzungsbedingt. Die Gastgeber starteten mit 13:0 optimal in die Partie und zwangen die Welser früh zur ersten Auszeit. Das erste Viertel endete mit einem Welser Dreier in letzter Sekunde 28:14.

Im weiteren Spielverlauf schaffte die MU19 es nicht den Vorsprung weiter auszubauen. Im zweiten und dritten Viertel waren die Klosterneuburger defensiv meistens einen Schritt zu spät, Wels zog etliche Fouls und stand oft an der Freiwurflinie. Offensiv versuchten die Basket Dukes es oft aus der Distanz, jedoch hatten sie wieder keinen guten Tag von außen.

Im vierten Viertel wurde es nochmal eng, Wels gelang es wenige Minuten vor Schluss auf 4 Punkte zu verkürzen. Schlussendlich gelang den Heimoschen aber mit konzentrierter Defense und getroffenen Freiwürfen der zweite Heimsieg. Trotz der anfangs sehr überzeugenden Leistung werden wir die Klosterneuburger in den nächsten Spielen steigern müssen, um erfolgreich zu sein.

Benedikt Danek, Headcoach der Basket Dukes: Durch ein starkes erstes Viertel konnten wir uns einen Vorsprung erarbeiten, den wir jedoch in der zweiten Hälfte nicht mehr ausbauen konnten. Wels kämpfte sich immer wieder zurück und machte das Spiel am Ende noch spannend. Wir sind froh über den Sieg, müssen aber lernen in vielen Aspekten konstanter zu werden.

Für die Basket Dukes: Ndukwe 16, Göd 14, Oguamalam 14, Lendl 12, Haizinger 10, Camagni 4, Meier 3, Terglav 3, Zeleznik 2, Elhag, Schuecker.



Teile diesen Bericht