Bericht vom Mittwoch, 03.11.2021 von B. Maurer

Mit Kampf zum Sieg gegen die Timberwolves


Nach dem schwachen Auftritt gegen den BC Vienna wollen die BK IMMOunited Dukes gegen die D.C. Timberwolves im Dukes-Castle (Donnerstag, 19:00 Uhr, FZZ Happyland) wieder einen Erfolg in der bet-at-home Basketball Superliga feiern.

Den Dukes wurden im letzten Spiel die Grenzen aufgezeigt. Der BC Vienna war in allen Belangen überlegen und die Klosterneuburger verloren verdient mit 51:93. Vor allem die Aggressivität und das Herz ließen die Mannen von Coach Chris O´Shea vermissen. Bester Werfer war Valentin Bauer mit neun Punkten, der aber auch für sechs Ballverluste verantwortlich war.

Die Timberwolves sind mit drei Niederlagen in die Saison gestartet, haben aber durchaus gute Leistungen gezeigt. Im letzten Spiel gegen den SKN St. Pölten starteten die Wölfe furios und führten nach dem ersten Viertel mit 31:14. Danach schlichen sich wieder Fehler in das Spiel der Wiener ein, St. Pölten konnte aufholen und mit zwei toughen Würfen am Ende sogar noch 80:78 gewinnen. Die Timberwolves brachten sich mit 20 Turnover aber wieder selbst um einen Erfolg. Bester Werfer war Szkutta mit 25 Punkten.

Chris O´Shea, Coach Dukes: Diese Woche sind zwei wichtige Spiele und wir wollen unbedingt die Wende herbeiführen. Wir haben die Woche sehr gut trainiert und meine Mannschaft ist top motiviert für das Spiel gegen die Timberwolves. Mit der nötigen Intensität in der Defensive und einer disziplinierten Leistung in der Offensive haben wir gute Chancen das Spiel zu gewinnen.
Ian Moschik, Spieler Dukes: Das Spiel gegen die Timberwolves ist ein sehr wichtiges für uns. Wir müssen alles geben, mit Herz spielen und einen Schritt in die richtige Richtung machen.
Hubert Schmidt, Coach Timberwolves: Wir haben bislang gute Leistungen gezeigt – abgesehen von einem Punkt: den Turnovers. In den ersten drei Meisterschaftsspielen haben wir insgesamt 24 Ballverluste mehr begangen als unsere jeweiligen Gegner, das müssen wir in den Griff bekommen.
Philipp D’Angelo, Spieler Timberwolves: Wir waren gegen zwei starke Mannschaft sehr knapp an einem Sieg dran, gegen Klosterneuburg starten wir einen neuen Anlauf. Wir müssen weiterhin mit Selbstvertrauen und Einsatz spielen, der Erfolg wird sich einstellen.

Teile diesen Bericht