Bericht vom Samstag, 30.10.2021 von B. Hradil

BC Vienna zeigt den Dukes Grenzen auf

  

 Q1  Q2  Q3  Q4
BC GGMT Vienna 93  33  21  17  22 
BK IMMOunited Dukes 51  19  14  13 

Die BK IMMOunited Dukes haben gegen den aufgerüsteten BC GGMT Vienna keine Chance und unterliegen in einer einseitigen Partie deutlich mit 51:93.

Der Titelfavorit aus Wien legte treffsicher mit einem 9:3-Run los. Dieser 6 Punkte-Abstand pendelte sich über den Viertelverlauf zunächst ein, bis zur Sirene erhöhten die Gastgeber dann aber mit ihrer starken Offensivleistung – vor allem von außen – auf 33:19.

Im zweiten Spielabschnitt unterstrichen die Wiener ihre Favoritenrolle und stellten binnen drei Minuten auf 38:21. Die Klosterneuburger hatten der Übermacht des Gegners wenig entgegenzusetzen und waren fallweise nur Statisten auf dem Parkett. So lagen die Gastgeber zur Halbzeit fast schon vorentscheidend mit 54:33 voran.

In dieser Tonart ging es auch nach Seitenwechsel weiter. Der BC hatte das Kommando und alles unter Kontrolle, nach fünf Minuten erhöhten sie bereits auf 68:35.

Dann war die Luft sichtlich draußen, nachdem zu diesem Zeitpunkt bereits klar war, dass Wien dieses Spiel gewinnen wird. Beim Stand von 71:38 ging es in den Schlussabschnitt.

Da passierte nicht mehr viel, die Wiener hatten alles im Griff und bauten ihre Führung kontinuierlich aus. Am Ende siegten sie souverän mit 93:51.

Predrag Miletic, Spieler der Dukes: Gratulation an Wien, sie sind derzeit das beste Team in Österreich. Wir haben nicht sehr gut gespielt. Sie haben viele leichte Punkte in der Transition gemacht und viele Dreier getroffen. Wir müssen das Spiel jetzt gut analysieren und unsere Lehren daraus ziehen.
Valentin Bauer, Spieler der Dukes: Die Niederlage tut natürlich weh, aber wir müssen in die Zukunft schauen und möglichst viel aus dem Spiel mitnehmen. Wir sind ein Team, das aus solchen Situationen gestärkt herauskommt, das werden wir nächste Woche beweisen.

Werfer Dukes: Bauer 9, Miletic 8, Burgemeister 8, Murray-Boyles 7, Jakubowski 5, Moschik 5, Blazevic 4, Alper 4, Bavcic 1
Werfer Vienna: Vrabac 26, Jogela 18, Vujosevic 15, Jones 7, Hughes 7, Sirisevic 6, Rados 6, Radakovics 3, Zdravkovic 3, Detrick 2



Teile diesen Bericht