Bericht vom Dienstag, 26.10.2021 von M. Lechner

Schwache erste Halbzeit beschert Heimniederlage

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Duchess WU19 47  21  11 
D.C. Timberwolves 67  13  26  17  14 

Im Heimspiel gegen die D.C. Timberwolves gelang es den Klosterneuburgerinnen, die ohne wu19 Spielerinnen Carola Slipek (Knieverletzung), Olivia Heatley und weiteren wu16 Spielerinnen nicht in Best- und Vollbesetzung an den Start gehen konnten, lange nicht zu ihrem Spiel zu finden.

Über weite Teile der 1. Halbzeit waren nicht nur große Reserven im Umschaltspiel auf beiden Seiten des Spielfelds erkennbar, sondern vor allem im Angriffsspiel prägten leider viele falsche Entscheidungen (z.B.: kaum Ballbewegung, zu frühe Abschlüsse und schlechte Wurfauswahlen) das Spiel der Basket Duchess.

Konnten sie im 1. Viertel  den Rückstand zunächst noch gering halten, schlitterten wir ab der 14. Minute in ein 2:23 Debakel. Leider hatten die Klosterneuburgerinnen in dieser Phase auch keine Auszeit mehr zur Verfügung, die den Spielerinnen in diese Phase physisch aber vor allem psychisch sicher sehr gut getan hätte.

Ganz anders das Auftreten nach Seitenwechsel: Neu motiviert und mit frischem Elan wurde durch Teamplay einander Kraft und Vertrauen geschenkt und mit mehreren schönen Aktionen war nun auch das Angriffsspiel ansehnlich und von Erfolg gekrönt.
Obwohl noch immer viel Luft nach oben war, konnten die Duchess so die 2. Halbzeit knapp für sich entscheiden, beendeten aber die Partie mit einer klaren 47:67 Niederlage.

Markus Lechner, Coach Baske Duxhess : In der 1. Halbzeit ist es uns nicht gelungen zu unserem Spiel zu finden. Sehr stolz und zufrieden bin ich wiederum auf die Reaktion meines Teams nach Seitenwechsel. Um dem Spiel aber eine Wende zu geben, war der Rückstand bereits zu groß und die Gegnerinnen zu gut.


Für die Basket Duchess: Höllerl 19, Becirovic 6, Leydolf 6, Medan 6, Matzka 4, Aschauer 3;
Für die D.C. Timberwolves: Baydanov 22, Fischer 11, Schwarzenecker 9, Konkolova 6, Santos 5, Khamis 4, Müller 3, Markovic 3, Khamis 2, Eleazar 2;



Teile diesen Bericht